Zum Inhalt springen

Hilfe...


Langer2002

Empfohlene Beiträge

:( Hilfe....

Bin Linux Neuling und es zeigt mir mal wieder das es komplizierter ist als man denkt. Weiß jetzt nicht wo ich ansetzen soll da ich keine Infos dazu habe. Will Suse Linux 8.0 auf einem Pentium 133 MHz mit 64MB Ram installieren. Das sollte ja als Systemvorraussetzungen reichen. Die Festplatte ist komplett leer. Nachdem die einige Dinge geladen wurden bleibt mein System mit der einfachen Fehlermeldung...

>> Looking for a braille Display stehen...

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und wie kann ich diesem Abhilfe schaffen?

Danke für Infos...

Der Linux Newbie...

Ach so der REchner ist für mich nur zum testen gedacht deshlab sind die Systemparameter so gering gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Langer2002

>> Looking for a braille Display stehen...

Das ist keine Fehlermeldung! Er sucht nach einem Display-Typ für Blinde!

Ich glaube man kann beim Booten (Boot-Menü) einen parameter mit geben, der das unterdrückt...bin mir aber nich ganz sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist keine Fehlermeldung. Die Meldung kommt immer.

Ich vermute mal, Du versuchst - als Neuling verstaendlich - mit Hilfe einer grafischen Oberfläche SuSE zu installieren. Ein Workaround waere mit HOWTOs aus dem Netz das ganze manuell zu installieren. Dabei lernst Du deutlich mehr, aber auf der anderen Seite ist es (Zeit-)aufwaendiger.

Achja: Nimm' das naechste Mal bitte einen aussagekraeftigeren Threadtitel. Unter "Hilfe..." kann sich schliesslich keiner hier vorstellen, was das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ne Frage!!!

Damit ich mehr lerne sollte ich denn wie vorgehen... gebt mir mal ne Hilfestellung ist meine erste Installation von SuSe. Zeit spielt erstmal keine Rolle wobei es auch nicht ewig dauern sollte. Wo bekomme ich denn Hilfe dazu??? Wenn er denn wirklich an der Stelle nicht weiter geht wie kann ich mir denn noch helfen? Die Hardware des PC`s ist auf jeden Fall OKay weil vorher lief dort WindowsNT drauf. Daran kann es also nicht liegen!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich wollte ich es ja auch nur zum testen haben... Scheinbar sind hier ja doch nicht so die Linux Kenner... habe jetzt mal die Netzwerkkarte heraus gezogen und er ist dann auch weiter gegangen. Nun bringt er mir an einer anderen Stelle das ein Fehler aufgetreten ist und ich komme nicht weiter. Scheinbar ist Linux ja doch nicht so toll wie alle immer sagen. Werde es denn mal mit der Version 6.3 versuchen. Geht da eigentlich auch schon Samba oder gab es das da noch nicht?:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du es gleich? nur wiel du damit nicht klarkommst, ists net so toll. ne eben. viele grosse firmen setzten natürlich nur aus ideologischen gründen auf linux......

und zu linuxkenner : entschuldigung, wenn wir nicht persönlich am kernel mitwirken und es unter deiner würde ist von uns geholfen zu werden.

sowas regt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...