Zum Inhalt springen

Spiele laufen nur mit 60Hz


Taff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe eine Gerforce 3TI200 und WINXP. Leider laufen bei mir alle Spiele nur mit 60hz. Weis jemadn wo man sich das ein tool oder ein Fix runterladen kann??

Ich weiss das diese Frage schonmal vorkam, nur finde ich den entsprechenden Thread leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im Forum allerdings noch nicht gefunden hab, ist wie man den Refresh Fix in den 40.xx Treibern aktiviert...

daher:

Detonator 40.xx Lock

Es handelt sich hierbei um eine ".reg"-Datei, die Einträge im Registrierungseditor hinzufügt und somit zwei neue Registrierkarte im Treiber freischaltet.

Eine absolute Premiere stellt eine Registrierkarte unter "Direct3D Settings", "More Direct3D...", "Refresh Rate Overrides" dar. Erstmals ist es unter Windows 2000/XP direkt im Treiber und ohne zusätzliche Tools möglich, den 60-Hertz-Bug zu beseitigen. Hier kann der Benutzer für jede Auflösung die gewünschte Hertz-Zahl einstellen. Diese Variante hat jedoch zwei Nachteile. So fehlt die Einstellung für die Auflösung 800x600 und die Einstellungen gelten nur für Direct3D-Anwendungen. Wer also OpenGL-Spiele mit mehr als 60 Hertz spielen möchte, kommt momentan um das Tool Refreshforce nicht herum.

Auch die Registrierkarte "AGP Settings" ist neu hinzugekommen. Diese erlaubt die AGP-Rate zu wählen. In unserem Test funktionierte dies leider nicht. Außerdem kann hier "AGP fast writes" und "Side-band Adressing" aktiviert werden, was aber zu Stabilitätsproblemen führen kann.

Hmm man kann leider nicht direkt auf das File linken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuesten Detonator-Treibern (40.71 und 40.72) ist das auch ohne Umwege möglich, ich habe gerade mein System neu aufgesetzt und das Menü war ohne irgendwelche Registry-Einträge zugänglich.

Für ältere Detonatoren bietet sich noch der NVidia Refresh Rate Fix MKII an, der hebt auch die Beschränkung in OpenGL-Spielen (nicht nur in Direct3D-Spielen wie bei der Detonator-Option) auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für die Lösung dieses Problems immer das Programm "ReForce", welches sehr einfach zu bedienen ist und seinen Zweck sehr gut erfüllt. Ich weiß leider gerade nicht die URL des Tools, aber Google sollte da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die gelinkten Thread hier angesehen und muss mal nachfragen : Es wird meist hier nur von GeForce-Karten gesprochen, ich habe das Problem allerdings mit einer ATI-Karte (Rage Fury Pro / Rage 128 Pro) unter Windows 2000. Nicht das ich oft was spiele, aber wenn mal oder auch beim Booten nerven die 60Hz, vorallem weil mein Monitor da piepst wi sau und meine Augen tun da auch noch weh ... Gibts dafür auch was ? Powerstrip zieht irgendwie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60 Hz beim Booten bekommt man definitv nicht weg. Erst wenn Windows geladen ist, wird die Bildwiederholfrequenz auf die eingestellte gesetzt. Ansonsten such doch mal mit Google nach "ATI refresh rate fix windows 2000"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich glaub ich steh jetzt irgendwie auf der Leitung und mit den Begriffen Detonator oder Katalyst kann ich auch nicht so viel anfangen. Hab ich nur mal so gehört und weiß dass die was mit Grafik zu tun haben.

Hab auch das Problem mit den 60 Hertz bei einer ATI Karte (Radeon 9600 TX - ein Sondermodell von Medion)

Hab auch keine Ahnung wie ich die 60 bei Spielen in den Griff kriegen soll.

Jemand hat mir mal gesagt ich soll irgendwie die Einstellung bei Direct X verstellen.

Und so konnt ich auch den Monitor zwingen eine höhere Frequenz zu gehen.

Allerdings funktioniert das nicht bei Open GL Spielen.

Was kann ich tun um das Problem bei allen Spielen zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...