Zum Inhalt springen

Win XP kein Ping möglich


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier schwer am verzweifeln. Ich denke das ich auf der Windows Netzwerkschiene ganz fit bin. Aber Xp raubt mir in jeder Hinsicht den letzten Nerv.

Aber nun ein kongretes Prob. Ich hab 10MBIT auf BNC liegen. Kabel hab ich gecheckt an denen liegt es nicht. Also es muss eine Einstellungssache sein.

Ich hab 3 Rechner. Ein Rechner auf WinXp Prof und 2 Rechner auf Win XP Home. Der zweite XP Home Rechner ist ein Laptop mit PCMCIA Karte D-Link DE660. Die Karte hat unter XP schon im Netzwerk funktioniert. Nur jetzt ist mit dem Laptop einfach nix zu machen. Weder Ping noch sonst irgendwas kann ich auf und von dem Rechner machen. Die andern beiden XP Maschinen verstehen sich prächtig. Nur der Laptop nicht. Also hab ich Xp Home nochmal neu gemacht. Wieder das gleiche. Es geht einfach nicht. Hardware alles perfekt. Als IP´s habe ich

192.168.133.30 und als Subnet 255.255.255.128. Die anderen Rechner haben die IP´s 192.168.133.10 und die 20.

Was kann ich falsch eingestellt haben das er sich weigert ein Netz zu machen?

Bitte um dringende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...