Zum Inhalt springen

Meinen PC geht Keinen was an!!!(Ja Schatz..hab dich auch ganz doll lieb)


Beasty

Empfohlene Beiträge

Hi

Ihr kennt sicher das alte Leid (nein nicht RAMMSTEIN)..irgendso ein kidi versucht sich mit hilfe eines Trojaners Zugang auf euren heissgeliebten PC [Natürlich liebe ich meine Freundin mehr als meinen PC...aber das mit computa is halt so ne sache) zu verschaffen.

Nun so geht es mir in letzter zeit.....immer häufiger.

Ich nutze einen Recht simplen Schutz ..eigentlich den besten den es gibt--> einen [Adress sowie Programm Blocker, der jeden widerrechtlichen Zugang logt und auch verhindert. Nehmen wir mal an es ist eine Firewall von einer Firma die auch einen recht guten Virenscanner vertreibt]

Dieses tolle Proggi zeigt mir sehr schön die ip des mösen buben an...in letzter zeit öffters mit der meldung subseven frown.gif was mir ganz und garnicht gefällt (ich vermiss richig die alten winnuke zeiten *heul*, Manoohman das war noch ulkig auf LANPartys)

Bisher is ja noch nix passiert.

Und nun meine Frage an die RUNDE:

kann ich anhand der ip den typen ausfindig machen.....hab schon mit dem befehl PING rumgespielt

mit Hilfe des Parameters "/a" erfahre ich sogar folgendes....blahblahblah.dip.t-dialin.net

heisst das jetzt der Typ connected sich evtl. mit T-Öffline...oder wie?

Kann mir jmd sagen welche adressen auf welchen provider zurückzuführen sind (sowie ip adressen)

Wäre echt hilfreich....evtl. kenn ich den Affenkopf ja....oder...HIRSCH..oder Tolettentieftauchermitarschbackenbeleuchtung oder wer auch immer.

Das Board RULEZT!!11

und jetzt hab ich keinen bock mehr alles nochmal zu überfliegen...schon fast 2 uhr und ich muss um 8 Uhr antretten.

Man lernt eben nie aus, so ist das im Leben. Ist aba auch das geile daran!!!

in diesem Sinne

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MFG

666 oder 999 (seit END OF DAYS bin ich mir da garnicht mehr so sicher)

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nslookup IPAddresse == „nameserver lookup“ fragt bei Nameserver nach dem einer IPAdresse zugeordneten Namen.

nslookup DOmainname == fragt nach IPAdresse einer Internetdomain

Bsp.: nslookup 213.21.32.46

Vorausgesetzt es ist keine InterneIP-nummer (fängt mit 192.168.... an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subseven is en bößer ärgerlicher kleiner Trojaner!

Na, haben wir uns wieder Sachen geladen und gestartet ohne einen Scann zu machen? biggrin.gif

Bekommste mit Anti-Trojan 2.0 (Shareware) wieder weg!!!

Wenn du mal auf der Subseven Homepage vorbei schaust (keine Angst) , kannste die en Blocker ziehen!

Hab mir den mal selbst verpasst,wollte nur Wissen , was isses und was kann er! Sch.. Ding!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du denn von einem Tracerouter (wie z.B. Neotrace)? Mit dem bekommst du bestimmt mehr Info's über den Kerl...

Neotrace findest du u.a. hier: http://www.neoworx.com/products/neotrace/deutsch.asp

Gibts auf dieser Seite auch als 30 Tage Testversion

Good luck

[Dieser Beitrag wurde von developer am 25. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beasty:

Das schöne am Internet ist ja, dass niemand anonym bleibt. Es gilt: Jeder hinterlässt irgendwo eine Spur, egal was er versucht.

Wenn du eine konkrete IP-Nummer hast, ist es (theoretisch) kein Problem, den genauen Standort des PCs herauszubekommen, denn diese IP-Nummer bekommst du von deinem Provider. Dieser protokolliert natürlich, welche IP-Nummer er wann an wen vergeben hat. Und jede weitere Site/Provider protokolliert, wo dieser User herkam und wo er hingegangen ist. Leider nützt dir dies relativ wenig, da kein Provider dir freiwillig Einblick in deren Protokolle gewähren wird. Wenn du ernsthaften Schaden davon trägst, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann kannst du den Provider per Gericht dazu zwingen, die Informationen herauszurücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache is die ,du kannst ihm net nachweißen das er die den Floh gesetzt hat!

Sub7 hat ne Scannerfunktion die nach verseuchten PC sucht!Kann sein das er Dich "zufällig" gescannt hat und jetzt Deine IP hat, falls du ne feste hast!

Wenn es en Profi wäre , hätteste das bestimmt schon gemerkt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

wenn du seine IP hast, bist du schon ein ganzes stück weiter...

mit dem windows befehl traceroute [iP- adr.] (UNIX -> tracert) kannst du das signal zurück verfolgen und dier den provider suchen...

du kansst allerdings auch in der Whois Datenbank bei www.ripe.de die IP adresse eingeben und du bekommst detailierte informationen über den provider des angreifers -> als da wären der betreiber des netzes. eine kontaktadresse ect...

den typen selbst kannst du anhand der IP adresse nicht identifizieren, dazu mußt du schon den Server des providers hacken wink.gif

aber, und das hab ich schon gemacht, du kannst bei dem provider die IP adresse und die uhrzeit angeben und denen sagen, das du von dieser adresse aus angegriffen wirst und die sollen bei ihrem kunden um unterlassung bitte -> das hilft garantiert...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die zahlreichen und meist auch sehr kompetenten Antworten!

Ich werd den ein oder anderen Tip von Euch auch noch Testen. Klink sehr vielversprechend. DANKESCHÖN

Nur leider habe ich im mom nicht so viel zeit. (schliesslich solls heut nicht schon wieder so spät werden)

Aba am Wochenende werd ich danach gucken!

Den Tracerouter werd ich mir heute noch besorgen. THX@"developer"

a propos gucken....erst noch srceam 3 fetisch gucken ! und dann endlich was KAHLEN!

für alle die für ihren rechner ganz besonders starke gefühle hegen: www.fufme.com

;-)

MFG

Beasty

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm BlackIce kann auch einige Sachen ermitteln:

z.B.

SubSeven port probe

IP: 149.225.131.163

DNS: pec-131-163.tnt10.f.uunet.de

Node: FISHERMAN-1

Group: ANTILAMER

MAC: 444553540000

oder

UDP trojan horse probe

IP: 213.6.110.183

Node: TEUFEL

Group: HOELLE

MAC: 444553540000

DNS: A6eb7.pppool.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, ihr wisst, dass das illegal ist, was ihr da macht ! Ich kenne das wohl, jemand hackt sich irgendwo ein, derjenige verfolgt ihn zurück, versucht einen "Gegenschlag" und hat anschließend einige Schwierigkeiten mit der hiesigen Justiz.........

Das kann also auch nach hinten losgehen....

Denn unter Hackern ist es ähnlich wie unter Sportlern : Es gibt immer welche, die besser sind........und damit meine ich nicht unbedingt das Hacken selbst..........

@Beasty

Konzentrier' dich auf deine Sicherheitsvorkehrungen. Du kannst natürlich auch versuchen, herauszubekommen, wer dein unbekannter Freund ist, aber keine Gegenmaßnahmen..... biggrin.gif..Besser is das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das zumindest manche Provider keine Beweise wollen sondern ihnen Hinweise schon ausreichen. Es könnte also ausreichen den Provider zu kontaktieren.

Lustig finde ich dieses unprofessionelle script/proggi rumgefuchtel allerdings auch nicht. Vor allem dann nicht wenn es um reines Kaputtmachen geht.

Und obwohl ich sonst nicht zum petzen neige, finde ich es hier aber "erlaubt".

Einen Portscan mit dem Hintergedanken des Daten zerstörens durchzuführen, ist in meinen Augen DAS LETZTE!

Also meine Meinung:

Gib ihm dreckig, aber über die BWL-Schiene mit Beschwerde Brief etc. und NICHT durch Selbstjustiz.

Viel Glück wünscht der

Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte schon ich bin der einzige.

ich werde täglich angegriffen. meistens ist es sub7, gelegendlich auch BackOrifice.

Die Software, (ich glaube wir haben die gleiche) ist echt ganz gut. Ich weiß daß der Typ eine von AOL zugewiesene IP hat.

ACHJA!!! Unter WIN9X heißt es TRACERT und nicht TRACEROUTE. :-

Also, haltet die Ohren steif und schützt euren PC. Aber die US-Fritzen kontrollieren uns eh, mad.gif also was solls.

CU

------------------

Die Welt gehört dir.

Genieße sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn:

Mir persönlich reicht mein ipchains auf dem Linux, gepaart mit snort IDS und einem LIDS-verstärktem Kernel. Von außen erreicht man lediglich das Linux, und selbst eine rootshell auf dem Linux ist machtlos wegen dem LIDS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...