Zum Inhalt springen

Übersicht in php? wie?


Gast Beginner84

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe ne frage.

ich würde gerne folgendes mit php realisieren, is das möglich? wenn ja, kann mir jemand hilfestellung geben? :D

Kalenderwoche A B C D E F G

Mo.

Di.

Mi.

Do.

Fr.

Sa.

ich würde dann gerne über nen browser daten eingeben können, zb bei do. und c nen event reinschreiben usw... - leider weiss ich trotz lesen in büchern und auf php.net nicht wie ich das angehen kann - hilfe?! :D :bimei

danke schonmal :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für deine antwort.

genau sowas ähnliches wollte ich mit PHP erstellen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, tabelle erstellen usw... :rolleyes:

kann mir jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll so ähnlich aussehen wie in dem beispiel, nur möchte ich die änderungen via browser in die tabelle eintragen können. die dateien würde ich auf einem netzlaufwerk ablegen, php ist "dort" installiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt, wo liegt Dein Problem?

Du mußt doch irgendwie ein genaues Problem haben?

Du mußt schon mal Dein Köpfchen ein wenig anstrengen, oder willst Du warten bis hier jemand Dir dein fertiges Programm reinschreibt?

Deine Frage hört sich in etwa so an, wie wenn Bill Gates schreiben würde:

"Ich brauche ein extrem stabiles Betriebssystem und es soll auf einen Computer laufen! Kann mir jemand helfen?"

Bis denn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

nee, sorry... :D

also ich habe eine datei (*.txt) in der ich die namen drinstehen habe.

nun habe ich eine php datei erstellt die mir diese .txt öffnet und den inhalt einliest. desweiteren habe ich eine tabelle mit den benötigten spalten, zeilen usw erstellt.

jetzt möchte ich gerne die namen aus dem txt file in die tabellenköpfe einlesen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt, reicht es doch, wenn du da ein Formular nimmst, das halt für jedes zu ändernde Objekt ein Textfeld oder so hat, in das du dann die Daten eintragen kannst... - dann einen Submit-Button und ein kleines Script, das die Inhalte der Textfelder in eine Datenbank schreibt und fertig ist das... - ist eigentlich ganz trivial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin inzwischen soweit, dass das programm ein txt file öffnet, den inhalt richtig in die tabelle einliest usw... die formatierung habe ich auch hinbekommen.

jetzt wollte ich eine drop-down box hinzufügen, in der man zwischen der kalenderwoche wählen kann. deshalb habe ich nun bei "fopen" nicht mehr den pfad zur txt datei drinstehen, sondern ein variable genommen. der variable wollte ich zuvor einen wert von dem submit button usw (aus dem html quelltext übergeben).... daran scheitere ich momentan.. :(

welchen wert muss ich dieser php variable übergeben, damit ich die kalenderwoche aus der drop-down box wählen kann? den wert aus submit oder so?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...