Zum Inhalt springen

DSL Flat ummelden


Saga

Empfohlene Beiträge

Eh, jaaa...und welches Forum ist nun das Richtige? Naja, da unten steht Internet Service Provider...sind die Telekomiker ja auch irgendwie. :rolleyes:

@Wolle: Falls ich doch daneben gelangt habe: Sorry. ;)

Ach so: Hallo erstmal! :)

Folgendes:

Meine Wenigkeit zieht um. Ich hab mir vor 3 Monaten eine T-DSL-Flat besorgt, die mit mir umziehen soll. Ist auch soweit kein Problem, da ich weiss, dass an meinem neuen Wohnort DSL verfuegbar ist.

Frage:

Ich muss doch dann nur noch den Port freischalten lassen, oder? Kostet das extra?

TIA :)

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh

<ironie>da haben sich die 3 Monate aber gelohnt</ironie>

Auch für den Telefonanschluß gilt: Umzug = Neuanschluß, ausgenommen, Du

übernimmst den Anschluß des Vormieters, dann kostet es nur 25 ¤. IMHO

ist es aber so, wenn Du ISDN und T-DSL gleichzeitig bestellst, daß Du

nur eine (die höhere) Bereitstellungspauschale zahlst.

Wie hoch die bei der DSL-Bereitstellung ist, weiß ich so aber nicht.

Gruß Jaraz

PS @Keksfahrer: Du kannst deine Beiträge auch editieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Analog auf ISDN kostet immer wie ein Neuanschluss! Soviel erst mal dazu. Das hat aber mit der Flat nichts zu tun. Die läuft ja nicht über die Telekom, sondern über T-Online. Und ob die Ummeldung da was kostet - kann ich Dir leider nicht sagen!

Der Telefonanschluss aber wird Dich auf jeden Fall was kosten! Und das es ein Neuanschluss ist sogar relativ viel! Ich denke 50 € + Bereitstellungsgebühr bzw. Anschlussgebühr von dem ISDN Anschluss!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

Von Analog auf ISDN kostet immer wie ein Neuanschluss! Soviel erst mal dazu. Das hat aber mit der Flat nichts zu tun. Die läuft ja nicht über die Telekom, sondern über T-Online. Und ob die Ummeldung da was kostet - kann ich Dir leider nicht sagen!

Der Telefonanschluss aber wird Dich auf jeden Fall was kosten! Und das es ein Neuanschluss ist sogar relativ viel! Ich denke 50 € + Bereitstellungsgebühr bzw. Anschlussgebühr von dem ISDN Anschluss!

Bine

Hmpf...das sind doch echt Aasgeier... :rolleyes:

Naja, Danke an euch! Ich werd die Telekomiker mal nerven gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Woodstock

Das hat aber mit der Flat nichts zu tun. Die läuft ja nicht über die Telekom, sondern über T-Online. Und ob die Ummeldung da was kostet - kann ich Dir leider nicht sagen!

Was die Flat angeht, brauchst du ja gar keine Ummeldung, da deine T-Online Zugangsdaten nicht an einen bestimmten Anschluss gekoppelt sind. Du kannst also einfach deinen Rechner mit umziehen lassen, einstöpseln... surfen...

Nur vorsicht, wenn du in der Wartezeit auf DSL schon mal ein bisschen per ISDN surfst, dann kostet das extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Mirko

Du kannst also einfach deinen Rechner mit umziehen lassen, einstöpseln... surfen...

Jein. Du musst zumindest bei der Hotline anrufen und denen Deine neue Rufnummer mitteilen, sonst rechnen die naemlich weiter ueber Deinen alten Anschluss ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Originally posted by Tom22

Er will aber keinen neuen Telefonanschluß haben, sondern lediglich seine nummer ummelden. Der DSL Port muss natürlich auch freigeschaltet werden. Ich habe vor ca 2. Monaten 40 Euro für beides zusammen bestellt.

Zuerstmal ist er eine sie ;) und zum anderen kann man auf diese Preise nichts mehr geben. Die Telekom ändert laufend Ihre Bereitstellungsentgelte. Ich habe vor 'nem halben Jahr bei einem Neuanschluss noch das Paketangebot (sprich: T-ISDN und T-DSL 1500 zusammen) für 54 Euro erhalten, heute wollen die bei einem gleichzeitigen Abschluss 74,95 Euro für DSL und 51,57 Euro für T-ISDN haben.

@Saga:

Das Beste wird sein, Du informierst Dich bei der Hotline (0800-33 0 1000) oder noch besser in Deinem nächstgelegenen T-Punkt über die Preise und Möglichkeiten. Der Vorteil des T-Punkts ist, dass Du dann direkt einen Ansprechpartner vor Ort hast wenn etwas schief läuft, und das nach meinen Erfahrungen mit denen viiiiieeel wert!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

@Saga:

Das Beste wird sein, Du informierst Dich bei der Hotline (0800-33 0 1000) oder noch besser in Deinem nächstgelegenen T-Punkt über die Preise und Möglichkeiten. Der Vorteil des T-Punkts ist, dass Du dann direkt einen Ansprechpartner vor Ort hast wenn etwas schief läuft, und das nach meinen Erfahrungen mit denen viiiiieeel wert!

ICQ

Meine Erfahrung zeigt: Traue niemals nur EINEM Telekommitarbeiter. Als ich einen neunen Anschluss samt DSL beantragen wollte vor einem Jahr, wollte der Mensch im T-Punkt mir verklickern, dass ich sowohl für DSL als auch für den ISDN-Anschluss jeweils 100 DM Anschlussgebühr bezahlen muss. Ich hab versucht ihn zu überzeugen, dass das bei einem GEMEINSAMEN NEUANSCHLUSS nicht der Fall ist - aber er hat mir nicht geglaubt.

Ich bin dann rausgegangen und hab vom Handy aus die 0800 33 0 1000 angerufen. Mit der netten Dame am Ohr bin ich dann wieder rein, und sie hat den T-Punkt Mitarbeiter davon überzeug, dass ich nur EIN mal 100 DM bezahlen muss.

Seit dem rufe ich grundsätzlich, wenn ich an der Hotline nicht das höre, was ich gerne hören will, direkt nochmal an. Es lebe das Call-Center :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...