Zum Inhalt springen

Ati Radeon 9000 Pro


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir ebend eine 9000 Pro gekauft.Bau sie freude strahlend ein,installiere den Treiber und dann wollte der rechner neu starten.Hat er auch gemacht, aber statt den 1800 MHz vom CPU hat er nur noch 1150 MHz angezeigt.Bin ich also im Bios gegangen,hab alles wieder eingestellt das 1800 MHz da steht.Da ist er schon ein bisschen weiter gekommen aber dann hat er mir mit einem Blue Screen angezeigt unmountable_boot_volume.Hab ich also die MHz Zahl auf 1150 MHz zurückgestellt.Damit Bootet er wieder.Wenn ich die richtigen 1800 MHz einstelle bootet er nicht.Was ist das?Hatte vorher eine G-force 2 und mit der lief mein System auch einwandfrei.

Habe übrigens XP Prof.

Gigabyte Mother board (GA-7DX+)

Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!

MfG

MrLarsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht beim einbauen der Grafikkarte was schief gelaufen, wenn eine eingebaute Graifkkarte wirklich die Mhz-Zahlen des Prozessors drücken sollte, kann das meiner Meinung nach nur an einem heruntergesetten Bustakt bedingt nur "Nichterkennung" des richtigen AGP-Modus sein (bin mir nicht ganz sicher), obwol "unmountable_boot_device" ja eher auf die Platte schließen lässt.

GGf. das bei einbauen der GraKa nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde, würe ich BIOS-Einstellungen wie AGP/Bustakt (ggF. Onboard-GraKa active ?) überprüfen.

Was ist es den für ein Modell, Deine Radeon 9000 Pro ?

Was war es für ein TReiber, falls das noch nachvollziehbar ist ?

Mehr fällt mir da ohne es zu sehen nicht ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

stell den FSB wieder auf 133 Mhz und starte den Rechner mit der CD. Starte die Wiederherstellungskonsole und führe chkdsk /r und anschließend Fixboot durch. chkdsk repariert defekte Sektoren auf der Platte und Fixboot schreibt einen neuen Bootsektor. Dann sollte der Rechner wieder booten.

Grüße;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...