Zum Inhalt springen

wann bewerben?


tobixxx

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HohesDitt

Also Bewerben ist NIE falsch, meiner Meinung nach ... Große Konzerne fangen oft schon ein Jahr im Voraus (oder sogar früher) an die Stellen zu besetzten.

Das ist richtig. Bei uns laufen jetzt die Personalplanungen für 2003 - und zwar für das ganze Jahr! D.h. jetzt wird der Personalbedarf für das nächste Jahr festgelegt!.

Ich würde mich auch jetzt beginnen zu bewerben!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

Das ist richtig. Bei uns laufen jetzt die Personalplanungen für 2003 - und zwar für das ganze Jahr! D.h. jetzt wird der Personalbedarf für das nächste Jahr festgelegt!.

Ich würde mich auch jetzt beginnen zu bewerben!

GG

Bei kleinen Firmen auch jetzt schon bewerben oder noch ein Bisschen warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich auf alle Fälle auch bei kleineren Firmen jetzt schon mal bewerben.

Wenn die ihren Bedarf jetzt noch nicht abschätzen können, Du aber für die interessant bist, werden sie Deine Unterlagen wahrscheinlich zu den Akten nehmen und wenn sie Leute suchen zuerst drauf zugreifen.

Außerdem denk ich dass es besser ist, zu früh dran zu sein, als dann keinen Platz zu haben, wenn Du mit dem Zivi fertig bist. Die meisten Firmen schreiben Stellen eh schon recht früh aus, denn wenn sie jemanden nehmen ,der in einem Arbeitsverhältnis ist muss der ja auch erst mal eine Kündigungszeit einhalten.

Gruß, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...