Zum Inhalt springen

Amazing Discoveries


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen Folge von "Amazing Discoveries". Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen. John. Und John hat uns etwas mitgebracht. Herzlich willkommen, John!

Danke, Mike.

Was hast du mitgebracht, John?

Nun Mike, ich hab hier etwas ganz Besonderes. Etwas, worauf die ganze Welt gewartet hat.

Unglaublich, sag uns schnell, was es ist ...

Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen. Sie werden sich jetzt fragen, "was ist das nun schon wieder?"

Ja, wir sind schon ganz gespannt, John. Spann uns nicht länger auf die Folter ...

Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

Das ist ja unglaublich ...

Ja, aber das ist noch nicht alles, Mike! Wenn ich mit dem Stöckchen, das man übrigens Bleistift nennt, einen Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinem Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne ...

Unglaublich, langsam begreife ich es. Also, wenn man mehrere Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen, ohne einen Bildschirm zu benötigen.

Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material nennt man übrigens Papier.

Unglaublich. Also wenn das keine erstaunliche Entdeckung ist ... Und man benötigt dafür überhaupt keinen Strom?

Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht nicht mal Batterien oder Akkus.

Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie du willst, bis es das gewünschte Maß hat.

Hey, du hörst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird immer kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine Brieftasche. Das ist ja unglaublich, jetzt kann ich es immer bei mir tragen. Darf ich es mal festhalten?

Aber natürlich, Mike. Hier - halt mal.

Das ist ja unglaublich, John. Es wiegt beinahe nichts.

Das stimmt, Mike. Es ist hundertmal leichter als das kleinste Notebook.

Kein Akku, hundertmal leichter, unglaublich, ich träume.

Nein nein, Mike, du träumst nicht. Ich kneif dir mal eben in den Arm. Kleiner Scherz, Mike ... ha, ha, ha ... Schau, ich entfalte es wieder und ... pass jetzt gut auf ...

Aber John, was tust du jetzt? Nein, das geht doch nicht du zerreißt das Papier in zwei Teile.

Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte die zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

Unglaublich, das sollte man mal mit einer Diskette probieren, ha ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu’s nicht! Nicht darauf herumtrampeln.

Keine Panik Mike, schau mal ...

Unglaublich, und man kann es immer noch lesen. Stellt euch vor Leute, wenn ihr so auf euren Monitor herumtrampeln würdet ... Unglaublich, was für eine Amazing Discovery. Aber sag mal, John, wie lange kann man das Papier aufbewahren?

Nun, viel länger als eine Diskette oder eine Festplatte, deren magnetische Eigenschaften auf Dauer abnehmen.

Unglaublich ...

Aber das ist noch nicht alles!

Nein?

Du kannst es überall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn du es nicht mehr benötigst, kannst du noch immer deine Nase damit putzen oder auf dem WC ..., du verstehst was ich meine, Mike.

Ja, John. Unglaublich ... Sag mal, aber das würde bedeuten, dass wir eines Tages überhaupt keine Computer und Notebooks mehr brauchen. Also, John, du hast mich voll überzeugt ... Nun, Leute, sagt mal ... ist das nicht fantastisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kingofbrain

Schau mal die Homeshoppingsender, das ist schon Wirklichkeit. Wie dort alltägliche Sachen wie ein Föhn oder ein Schraubenzieher als Sensation dargestellt werden - original!

k.o.b

Danke nein... Das ist ein Beitrag zur Volksverdummung sowas länger als ne Minute anzuschauen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten mal auf einem Flughafen in der Turkei warten weil der Flug Verspätung hatte und da lief auch so ne "Verkaufssendung" einmal auf türkisch, einmal auf englich und einmal auf deutsch..... Aufgrunde der orginellen Anordnung der Fernseher war kein Ton klar zu hören (also ein wildes Sprachwirrwar) und die Lautstärke war so hoch das Ignorieren unmöglich war.

Weg gehen konnte man auch net weil man schon durch den Zoll/ausreiseschalter war.......3std des war HORROR

Ich habe viel über Mimik und Gestik gelernt........und wie man sich in Polstersitze verkrallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...