Zum Inhalt springen

Wie komm ich an ein notebook???


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

die frage haben sich wahrscheinlich schon viele von euch gestellt....

mein ausbilder sponsert mir keinen, genung verdienen tu ich auch nicht um mir einen zu leisten, also was kann man tun?????

hat vielleicht jeamnd von euch eine gute idee, die legal und ratzfatz geht?????

benötigen tu ich so ein dingen dringend....

nungut warte ich mal was da so rumkommt, neben dem ganzen hohn versteht sich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cobol-Victim

nungut warte ich mal was da so rumkommt, neben dem ganzen hohn versteht sich :-)

Hööööhooooo:p

So, nu ma ernster werden hier...also, ich würde es z.B. mal bei Ebay probieren oder in einem An- & Verkauf, es gibt auch solche gedrucken Sachen (Wie hießen die noch mal??? - Zeitungen!:eek: )...und in NGs sollen einige Leute auch was verscherbeln...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein ding, das mach ich............

- sobald ich wen gefunden habe -

ich hoffte, dass jemand sagt, oh der arme mensch muss sich mit cobol rumschlagen damit der was anderes lernt sponsern wir dem mal ein notebook......

wie sieht es bei euch aus, gibts da vielleicht die ein oder andere firma die ihren azubis einen laptop sponsert.

kennt denn jeamand wege wo günstig ein relativ aktuelles notebook herbekomme???

am besten heute noch?

was haltet ihr von finanzkauf diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns wird sowas über die Schule angeboten. Allerdings für den Unterrichtseinsatz, und daher nur für eine Klasse komplett.

Ganz kostenlos ist das dann allerdings auch nicht, aber einen Teil trägt halt das Land.

Schau mal hier.

Ob sowas bei Euch auch angeboten wird, weiß ich natürlich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Für was brauchst du überhaupt so dringend ein Notebook? Weils cool ist? Kann ich nicht verstehen... ich hab keins und brauch im Moment keins und will auch keins...

Also ich kann ihn gut verstehen! Ich habe seit nem halben Jahr auch eins und will es auch

auf keinen Fall wieder hergeben! Dafür steht bei mir jetzt keine große, graue Kiste mehr

rum. Ich mache alles nur noch übern Laptop. Den kann ich mit hinnehmen wo ich will

(Garten-Internet dank 50m Patchkabel ;)): Am Schreibitsch, aufm Sofa, im Bett... überall!

Und das beste ist's in der Berufsschule. Schööööön schnelles Netzwerk da. Neben dem

Unterricht kann man da noch was produktives an seinen eigenen Projekten machen und

mit den Klassenkameraden per ICQ übern Lehrer lästern.

Ich könnte hier jetzt noch Stunden um Stunden Gründe für nen Laptop aufzählen... :D

Bekommen hab ich ihn über n Sponsoring meiner Großtante. Sie wollte mit 75 auch mal

mit Computern anfangen und hat mich gefragt, ob ich ihr einen einrichte. Sie meinte:

"Du brauchst doch bestimmt nen neuen! Dann nehme ich deinen und kaufe dir einen

neuen". Natürlich hab ich sie nicht den Laptop alleine bezahlen lassen! Aber so haben

wir schön Hälfte/Hälfte gemacht. :D

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Aber so haben

wir schön Hälfte/Hälfte gemacht. :D

Für das Geld hättest du aber bei nem "grossen Kasten" viel mehr bekommen, als das was du jetzt im Notebook hast. Oder du hättest ne Menge Geld gespart für dieselbe Ausrüstung.Auch Aufrüsten später mal ist viel leichter und billiger... Ich kanns nur nicht verstehen... ist einfach meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Für das Geld hättest du aber bei nem "grossen Kasten" viel mehr bekommen, als das was du jetzt im Notebook hast. Oder du hättest ne Menge Geld gespart für dieselbe Ausrüstung.Auch Aufrüsten später mal ist viel leichter und billiger... Ich kanns nur nicht verstehen... ist einfach meine Meinung.

Dafür kann man den großen, grauen Kasten nicht überall mit hinnehmen (z.B. Berufsschule,

Firma) und ich sitze viel lieber im Wohnzimmer aufm Sofa, als irgendwo am Schreibtisch...

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...