Zum Inhalt springen

Auslagerungsdatei


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz...

also habe mal ne Frage? Wie groß sollte man die Auslagerungsdatei bei einem Windows 2000 Server wählen. Bei mir scheint da nen total komischer Wert drin zu stehen und zwar ist als minimale Größe 91MB und als Maximale Größe 213MB eingetragen. Mein Arbeitsspeicher in der Büchse beträgt 128MB. Ich weiß ein wenig wenig aber es soll jetzt die Tage aufgerüstet werden. Bis dahin wollte ich halt wissen wie groß ich die Auslagerungsdatei gestalten soll weil habe öfters den Fehler das nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung steht. Soll man nicht mininmal 0MB eintragen und maximal den Wert den ich auch als Arbeitsspeicher drin enthalten habe? Helft mir mal weiter! Danke Leutz...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einstellungen, die w2k bei der installation macht, sind eigentlich ganz brauchbar. nur bei viel ram (deutlich über 512 mb) kannst du anfangen, die maximale swapfile-grösse kleiner zu machen.

bei 128 mb lass sie so. nicht grösser machen, sonst swappt sich der server tot (und das geht deutlich auf die performance!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greenthumb: jepp, wegen fragmentierung kann man die auf eine eigene partition packen. wenn´s wirklich ein schwachbrüstiger server ist, aus dem noch ein bisschen mehr leistung rausgekitzelt werden soll, dann sollte man eine eigene platte zum swappen nehmen (damit die swapzugriffe von den "normalen" datenzugriffen getrennt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...