Zum Inhalt springen

Schwerelos


BaybeeK

Empfohlene Beiträge

denke mal nicht anders als bei der sonne. es wird ein runder leuchtender ball sein in dem sich die Flammen in alle richtungen gleichmäßig auseinandertreiben. Auf der Erde schlagen die Flammen ja nur nach oben, weil wärmere Luft nach oben steigt und kalte von unten "nachzieht".

In der Schwerelosigkeit:

Die Wärmeenergie erhöht ja den innendruck. Dadurch wird ja die als licht und wärme sichtbare Energie nach aussen gedrückt. kommt aber sicher auch drauf an was du verbrennst.

Glaub nicht, das es experimente dazu gibt, wie sich Feuer in einer Raumkapsel o.ä. ausschaut. immerhin gehts ja nicht im Weltall, weil kein o²! Wenn man nun O² da reinpusten würde würde das Feuer in strömungsrichtung mit dem o² verduften denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Feuer brennt im All mit runder Flamme und auch heiser, weil die warme Luft dort nicht aufsteigt, da sie ja ebenso schwerelos ist.

Die Runde Flamme ist auf Mangelnde Konvektionsströmungen zurückzuführen, welche für die "Aufrichtung" der Flamme auf der Erde zuständig sind.

Bilder fallen mir aber keine dazu ein.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Net-srac

Glaub nicht, das es experimente dazu gibt, wie sich Feuer in einer Raumkapsel o.ä. ausschaut. immerhin gehts ja nicht im Weltall, weil kein o²! Wenn man nun O² da reinpusten würde würde das Feuer in strömungsrichtung mit dem o² verduften denke ich.

Doch Experimente gab es dazu. Es ging dabei um die Verbesserung von Verbrennungsmotoren, wobei mir dieser Zusammenhang vollkommen schleihaft ist. Und dann gab es da ja noch den Brand auf der Mir...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Funny-Funky

Ja aber es kann nur Brennen wenn auch Sauerstoff vorhanden ist.

Schwerelosigkeit bedeutet nicht "kein Sauerstoff"!

Draußen im All kann zwar kein Feuer brennen, aber sehr wohl im Inneren einer Raumstation - denn da ist Sauerstoff (die Astronauten tragen ja auch nicht den ganzen Tag Atemgeräte :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...