Zum Inhalt springen

Online Banking mit Quicken 2003 Deluxe


thery

Empfohlene Beiträge

Kann man mit Quicken 2003 Deluxe auch online Banking machen ohne HBCI bzw. T-online

Benutze das PIN/TAN verfahren bin auch zufrieden damit.

Kann man dies auch bei Quicken benutzen.

bei den einstellungen vom konto gibt es nur 3 Möglichkeiten zur einstellung ONLINE BANKING

1. nein

2.T-online

3.HBCI

gibt es irgendeine möglichkeit dies mit PIN/TAN verfahren und einem NICHT T-online provider hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

HBCI ist sicherlich die bessere Lösung. Es arbeitet wesentlich schneller und sicherer als das PIN TAN Verfahren. Zudem wird das BTX Modul von T_Online bald eingestampft.

Mein Tip: Solltest Geh zur Bank und sag, du wünscht HBCI. Du unterschreibst einen Vertrag für den neuen Vertriebsweg und entscheidest dich entweder für eine Disketten oder eine Kartenleser/Karte Variante.

Anschliessen bekommst Du von der Bank einen INI Brief und richtest Dein Konto in Quicken ein. Der Hash-Wert ist nur zur Kontrolle und muss nirgens eingegeben werden. Bei der Einrichtung druckt ds Programm automatisch einen INI Brief mit einem Hash Wert. Keine Angst, die unterscheiden sich immer. Den unterschreibst Du und reichst diesen unterschrieben an deine Bank weiter. Voila! Die Bank schaltet den neuen Vertriebsweg frei und alle Probs sind gelöst. Du hast jetzt sogar die Möglichket, auf einen Router oder Proxy zuzugreifen und auf T-Online zu verzichten. (Vorraussetzung ist, das bei dem Router/Proxy der Port 3000 in beide Richtugnen freigeschaltet wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das PIN/TAN verfahren hat ja wirklich ncihts mit T-Online zu tuhen (vielleicht geschichtlich oder so aber sonst)

Habe wie gesagt kein t-online wähle mich Call by Call ein und mache online Banking über den IE mit der Sparkasse geht einwandfrei?

Wollte aber nun Quicken dazu benutzen und das war auch meine frage wie ich es mit quicken mit dem normalen (ohne t-online) PIN/TAN verfahren hinbekommen

PS.: das PIN/TAN verfahren mit T-Online funzt irgendwie anders da man da noch einen T-ONline Server zwischen hängen hat wie genau weis ich aber net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussaage war falsch! Das Online Banking mit PIN/TAN hatg sehr wohl etwas mit T-Online zu tun. Du sprichst hier vom PIN/TAN Verfahren mit Hilfe einer SSL Internetseite. Da ist die Verbindung egal - das ist aber was ganz ganz anderes. Ich rede von der Verwendung von BTX. Das ist ein älteres Übertragungsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Also ich versuch mal etwas zu vermitteln bzw. zu erklären.

Ich benutze StarMoney, soviel vorweg. Kann zu Qicken nicht viel erzählen.

In "StarMoney" ist es so das man nach Auswahl von PIN/TAN Verfahren bei manchen Banken das Protokoll wählen kann (TCP/IP[internet] oder CEPT[T-Online]). Bei vielen Banken ist aber nur die Auswahl CEPT möglich ist für dieses dann der BTX-Teil der T-Online Software aufgerufen wird.

So das ich glaube das es in Quicken wohl nur über T-Online möglich ist.

Gibt es überhaupt ein Programm das PIN/TAN über TCP/IP (jeden andern Provider ausser T-Online) zu jeder Bank kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch verstanden was du versucht hast. Ich benutze auch HBCI mit Chipkarte. Naja direkt dran gebunden kann ich nicht glauben. Da mit "Wiso - Mein Geld" man angeblich auch von jedem Provider mit der Postbank Homebanking machen kann und die Postbank hat kein HBCI...

We will se...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Original geschrieben von TBlei

So das ich glaube das es in Quicken wohl nur über T-Online möglich ist.

Gibt es überhaupt ein Programm das PIN/TAN über TCP/IP (jeden andern Provider ausser T-Online) zu jeder Bank kann?

mfg

Starmoney bietet PIN/TAn über TCP/IP an. jedoch hängt es wieder vom kreditinstitut ab ob es zugelassen ist oder nicht . bei sparkassen in bayern ist es möglich, die hypo funzt nur mit t-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,

aber ich dachte mir es gibt auch leute, die das board mit der suchfunktion zur informationsbeschaffung nutzen.

denen wollte ich nur noch eine info nachliefern, nicht das ein evtl falsche info stehen bleibt.

wenns sein soll dann mach ich so was nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...