Zum Inhalt springen

AntiViren - Lösungen für (kleine) Unternehmen


Schledo

Empfohlene Beiträge

Bin u.a. gerade damit beschäftigt in meiner Ausbildung nach umfangreichen AntiViren - Lösungen für kleine Unternehmen (Server + Clienten) zu suchen und wollte fragen ob man da im Vorfeld schon einiges zu den Anbietern bzw. zu wirklich guten und praktikablen Lösungen sagen kann, momentan habe ich Unterlagen bzw. möchte ich noch unterlagen von folgenden Anbietern bearbeiten :

- Symantec

- H+BEDV Datentechnik ("AntiVir")

- McAfee

- Aladdin

Es geht primär um eine AntiViren - Lösung und nicht um Dinge wie Client Firewalls, Intrusion Deteczion oder Content Filtering.

Kann man was empfehlen oder aussagen, derweilen würden sich in meinen Augen die Angebote von Symantec & H+BEDV Datentechnik herauskristallisieren. Andere Meinungen oder lösunge ... ich wills wissen :cool: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die (wenn auch nicht sehr vielen) Antworten, werde morgen mal nach dem genannten Virenscanner schauen, wie die im Preis/Leistungs-Verhältnis und vom Kundendienst her sind, gehört habe ich nämlich noch nichts von diesem Produkt.

Eine Testversion habe ich bisweilegn nur von Symantec eingerichtet, ging auch auf anhieb und ist auch recht ordentlich, dennoch werde ich von den anderen die in eine engere Auswahl kommen wohl auch nochmal Testversionen organisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schledo ,

ich kann dir die AntiVirus-Software TrendMicor empfehlen.

Wir setzten Sie erfolgreich sowohl bei uns intern als auch bei unseren Kunden ein.

Mit dieser Software ist man immer auf der sicheren Seite- da TrendMicro einen VirenSchutz innerhalb der ersten 2Stunden zusagt.

Zum Teil liegt schon nach ca. 30min ein präventiv Schutz vor -der den Virus eindämmt .

Zum Teil liegt Trendmico unter den Preisen von Symantec und bei besser Qulität.

Zu Trendmico :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21968&highlight=Trend+Micro

oder Suchergebnis :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=77978&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ich hoffe das hilft dir schon einmal weiter -

Wenn du weitere Infos zu Trendmico benötigts schreib einfach eine PM

MfG Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den McAfee VirusScan von NAI in einem Netzwerk mit ~ 500 Clients + Server laufen. Installations per Script, Warnungsmanager, gut Testergebnisse und ein einfaches Updateverfahren sind nur ein paar Annehmlichkeiten dieser Software. BNei den Tests gehört McAffe auch meistens zu den Spitzenkandidaten. Mag sein, dass ich ein wenig vorbelastet bin, aber ich bin sehrzufrieden. Wir haben die neue Version von McAfee damals mit Hilfe einer anderen Firma umgesetzt, mit der wir heute noch gut zusammenarbeiten.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehr gut ist auch noch die Antivirus Software von Kaspersky, du findest trial versionen und informationen unter http://www.kaspersky.com/

Diese Software kannst du sehr gut konfigurieren und kannst zentral die Updates downloaden und dann von den clients lokal ziehen lassen (vom zb. server)

Kaspersky ist auch sehr schnell wenns um Updates geht, zudem benötigt der AVS nicht viele Ressourcen.

Wenns dich interessiert guck mal unter dem link.

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...