Doham Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Hallo, folgendes Problem: Bei unserer Chefsekretärin geht der Druck des Lotus Notes Kalenders nicht mehr richtig. Der Druck von eMails aus Notes sowie das Drucken von anderen Dateien funktioniert weiterhin wie gehabt. Der Ausdruck des Kalenders kam erst nach einer halben Stunde aus dem Drucker. Frage: Woran könnte es liegen? Das System: W 2K, SP1, Lotus Notes R 5.0.5 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 1. Holt euch mal ne neue Notes Version (5.0.11) 2. Es kann sein, dass zu viele Druckaufträge in der Warteschleife hingen und es deshalb so lange gedauert hat. Das wären so meinen Vorschläge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2002 @Tobitobe: An der Version liegts bestimmt nicht - in unserm Firmennetzwerk (ca. 260 PC's) funktioniert unsere Notes Version einwandfrei. An der Druckwarteschlange kanns auch nicht liegen, wenn der Fehler zu beliebigen Uhrzeiten nur in dieser Konstellation User->Kalender auftritt, und siehe unten sogar an verschiedenen Rechnern + Druckern. ------------------------------------------ Wir haben vorhin noch etwas Bughunting betrieben: Der PC + Notes der Sekretärin ist ok (mit anderem Benutzer / Notes account) geht's. Mir ihrem Notesaccount an einem anderen Rechner + Drucker kommen die selben Fehler. Notes stürzt beim Drucken und sogar beim Aufruf des Druckdialogs (Datei->Drucken) ab. Aber nur mit dem Account der Sekretärin, mit einem anderen Benutzer funktioniert es! Hat jemand andere Vorschläge ? (Notesdatenbank läuft auf unserer AS/400, kann man den einzelnen Kalender zurücksichern, z.b. auf den letzten funktionierenden Tag ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 7. November 2002 Teilen Geschrieben 7. November 2002 Okay, wäre der Fehler damit eingegrenzt. D.h. es liegt am Account der Sekretärin. Hat sie es vermutlich zerschossen. Wie wäre es mit ner Neueinrichtung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 7. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2002 Jepp, das befürchte ich auch. Wir werden vermutlich ihren jetztigen Account mal sichern und den Account löschen und neu einrichten. Wahrscheinlich hat Sie durch "wilde Tastendrückerei" oder what ever ihre Einstellungen geschoßen und nimmt diese mit ihrem account auf alle Rechner mit.... Naja, falls euch noch was anderes einfällt, wärs trotzdem interessant... @Tobitobe: schon mal vielen Dank für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 8. November 2002 Teilen Geschrieben 8. November 2002 eventuell braucht ihr nur ein neues profil erstellen lassen. Das original profil umbenennen in <profilname.old> oder so und dann abmelden und neu anmelden. es wird dann automatisch ein eneus erzeugt. wichtige sachen wie favoriten kann man dann einfach wieder ins neue profil kopieren. bei sämtlichen programmen die personalisiert werden, wie Office wegen Benutzername, müssen die einstellungen erneut vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.