Zum Inhalt springen

Hab gerade Prüfung geschrieben / Wirtschaft / BaWü


Bluesky4Ever

Empfohlene Beiträge

Badenwürttemberg / Wirtschaft

Eigentlich nichts Schlimmes!

So 20 Aufgaben zum Ankreuzen, wobei fünf Fragen dabei waren, welche wir nie im Unterricht behandelt haben, drei Kreuze kommte man erahnen (50/50), mit zwei Kreuzen hat man Lotto gespielt ;-)

Dann noch drei weitere Aufgaben, von denen man sich zwei aussuchen durfte:

1) Kunjunktur, Firmengründung, ...

2) Gehaltsrechnung, Riesterrente ...

3) Arbeitsrecht / Arbeitsvertrag ...

Eigentlich waren 80 % der Fragen richtig sozial gestellt und auch zu beantworten.

Einziger Kritikpunkt:

Ich habe jede Aufgabe ohne Zeitverschwendung durchgemacht aber zum Schluss hat mit (und der ganzen Klasse) ca. zehn Minuten zum erneuten Durchlesen gefehlt. Es gab nur einen Schüler, welcher fünf Minuten vor Schluss schon fertig war ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joops, wir haben gerade auch wk und danach gk geschrieben.

wk kann ich meinem vorposter nur zustimmen, ich hab aber jetzt gerade meinen "tippzettel" nicht da - liefer ich nacher nach.

gk war eigentlich ziemlich einfach, 3 aufgaben von denen 2 zu bearbeiten waren

- familie und soziales,

- bundeswehr/afghanistan krieg,

- presse, medien und probleme damit

wobei das erste 2 blätter umfasste und wesentlich mehr aufgaben und text war.

mehr später :)

jetzt kommt um 12:30 noch deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz bin ich fertig - deutsch war eigentlich ganz human. aber das kann man immer schlecht einschätzen :)

bei wk habe ich leider den lohn falsch, da ich vergessen hatte dass jeweils 50/50 AN und AG der Versicherungen zahlen :(

ansonsten meine kreuzchen :)

Aufgabe -> Antwort Nr.

01 -> 4

02 -> 3

03 -> 4

04 -> 5

05 -> 3

06 -> 1

07 -> 1

08 -> 3

09 -> 5

10 -> 4

11 -> 3

12 -> 1

13 -> 2

14 -> 4

15 -> 3

16 -> 5

17 -> 3

18 -> 4

so, nun lasst mal hören was ihr so habt :)

Die GK Prüfung hab ich im orginal hier, die könnte ich mal einscannen - aber veröffentlichen darf man die ja glaube nicht :o

So, morgen gehts in die zweite Runde - ich werde jetzt noch etwas

Netzplan, Projektmanagement, Kalkulation, BAB, Lagerhaltung und so lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse mitschreiben?

Irgendwie hat mir die Zeit zum Mitschreiben gefehlt ;-)

War euer Lehrer sozialer und hat euch ein wenig mehr Zeit gelassen?

Unser Lehrer hat die Zeit auf die Sekunde genau gemessen und beim Klingelton seiner Uhr die bekannte Floskel "Jetzt so langsam zum Ende kommen und den letzten angefangen Satz zu Ende schreiben.". Zehn Sekunden später musste jeder seinen Kulli beiseitelegen.

Warum hast du, Devil, die Prüfung?

Wir mussten alles abgeben ;-(

Die Veröffentlichung der Prüfung ist leider nicht gestattet!

Meine E-Mailadresse lautet: wxm@gmx.net ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa wir mussten auch abgeben und aufhören zu schreiben, aber während die anderen abgegeben haben hab ich schnell meine lösungen abgeschrieben.

die gk prüfung kann ich erst im geschäft einscannen, hab hier keinen :) - mir hat unsere lehrerin 2 prüfungen gegeben, wohl unabsichtlich, eine hab ich eingesteckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich hab ich ja gedacht ich hät probleme mit der wiso prüfung

aber jetzt wo ich die GA1 und 2 hinter mir hab bin ich der meinung das wiso geschenkit war,also wer da keine 51 punkte schaft der is selber schuld

aber die zwei anderen hams ja wirklich in sich gehabt ich bete mal das ich jeweils 51 punkte hab wie fandet ihr die GA1 und GA2

und kann mir jemand sagen wozu ich als systemintegrator arrays programieren können mus??? also ich find das ne frechheit von der ihk, bei der letzten prüfung ham sich alle drüber beschwert und die ihk bringt des gleich noch ma aber ansonsten fand ich war sie zu schaffen nich leicht aber 51 punkte warn machbar ich hoff ma ich hab des machbare geschaft :-)

drückt mir die daumen

mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhaaahaa - die fisi's haben ma voll reingelangt, was ich so gehört habe - wir anwendungsentwickler (bessere menschen :)) haben voll die ruhige nummer geschoben :D

gh1: ERM, BAB, PAP

gh2: Netzplan, PAP, Netzwerk

war echt ziemlich easy, also die wiso prüfung war mit abstand die härteste von allen :o

nur eines war *******e in der gh2, diese verwirrung mit den kopiien, dass des eine staffelung ist von 100,200,>200 und man für die ersten 100 kopiien immer 2 cent zahlen muss - total realitätsfern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also die GHA1 war sch****. Bin froh wenn ich da die Hälfte richtig hab. Aber bei vielen lagen danach die Nerven blank. GHA2 war schon relaxter. Allerdings sollte sich die IHK mal angewöhnen die Fragen präziser zu stellen. Außerdem war ind er GHA1 einige Fehler drinne. Z.B. der Router in der Aufgabe 1 hatte die IP xxx.xxx.xxx.30 obwohl das Subnet nur bis 16 ging. Das war ja oberpeinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...