Zum Inhalt springen

Das Vieh aus ICEAGE....


AngelusCadere

Empfohlene Beiträge

Originally posted by Harley Davidson

Itchy und Scratchy ist eine Satire auf Tom und Cherry. Halt die etwas brutalere Version davon.

Es ist eher Satire auf die vollkommen unnoetige Gewaltdarstellung im Fernsehen, welche inzwischen schon Einzug in Kindersendungen am Nachmittag gefunden hat. Ich habe beim Zappen letztens kurz bei "Dragonball" reingeschaut und sah um 15 Uhr nachmittags, wie jemand in einem Kampf seinen Schlag im Koerper des Gegners beendete und ihn damit umbrachte. Was das im Kinderprogramm zu suchen hat, frage ich mich bis heute. Und das war vor guten 2 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Net-srac

Also bei den Storys der Simpsons stimme ich dir voll und ganz zu, aber was bitte an I&S ist satire? Oder irgendwas aus dem Leben?

Das hat Hawkeye ja schon beantwortet, wollte hier nur sagen, das das genau das war was ich meinte.

Es geht dabei nicht um I&S ansich, also was da gezeigt wird und wie. Es geht darum, das sowas im TV läuft und es sich kleine Kinder ankucken und witzig finden, das sowas ganz normal für die ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Was das im Kinderprogramm zu suchen hat, frage ich mich bis heute. Und das war vor guten 2 Jahren...

Man muss dazu sagen, dass RTL2 "Dragonball" mittlerweile ins Abendprogramm geschoben hat, es laeuft jetzt von 19-20 Uhr.

Aber Du hast vollkommen recht. "Dragonball" ist nichts für Kinder, genauso wenig wie z.B. "Sailor Moon" es ist/war. Klar, für uns "Grosse" ist das eine Kitschsendung, aber ich weiss noch wie ich vor 4 Jahren 3x pro Woche nachmittags Kinder betreut habe. Die Kleinen durften immer "Sailor Moon" gucken und konnten aber nicht damit umgehen, wenn die Monster da gelyncht werden.

Ist aber leider bei vielen Zeichentrickfilmen und Anime so, dass ich ueberhaupt nicht kindertauglich sind. Das Problem ist, dass viele Eltern einfach kein Verantwortungsgefuehl mehr haben was sowas angeht. Hauptsache die Blagen sitzen vor der Glotze und machen keinen Ärger. Wird schon kindertauglich sein, was da nachmittags kommt. Mein Bruderherz (jetzt 14) durfte sich vor 3 Jahren schon Horrorfilme ansehen, da hab ich mich dann echt mit meiner Mutter angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Man muss dazu sagen, dass RTL2 "Dragonball" mittlerweile ins Abendprogramm geschoben hat, es laeuft jetzt von 19-20 Uhr.

Aber Du hast vollkommen recht. "Dragonball" ist nichts für Kinder, genauso wenig wie z.B. "Sailor Moon" es ist/war. Klar, für uns "Grosse" ist das eine Kitschsendung, aber ich weiss noch wie ich vor 4 Jahren 3x pro Woche nachmittags Kinder betreut habe. Die Kleinen durften immer "Sailor Moon" gucken und konnten aber nicht damit umgehen, wenn die Monster da gelyncht werden.

Ist aber leider bei vielen Zeichentrickfilmen und Anime so, dass ich ueberhaupt nicht kindertauglich sind. Das Problem ist, dass viele Eltern einfach kein Verantwortungsgefuehl mehr haben was sowas angeht. Hauptsache die Blagen sitzen vor der Glotze und machen keinen Ärger. Wird schon kindertauglich sein, was da nachmittags kommt. Mein Bruderherz (jetzt 14) durfte sich vor 3 Jahren schon Horrorfilme ansehen, da hab ich mich dann echt mit meiner Mutter angelegt.

Jaja aber nicht nur die Eltern sind daran schuld! Wenn ich als Elternteil höre das Harry Potter ab 6 (glaube ich) zugelassen ist! Und mir Leute erzählen das dort gruselige Szenen drin vorkommen! Was soll man denn dagegen machen! Ich kann mir doch nicht jede Serie vorher anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...