Zum Inhalt springen

Hilfe beim Design


Felicie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unter Euch sind doch bestimmt ein paar Spezialisten, die in nullkommanix ein Design auf die Reihe bekommen, oder?

Ich will mit meiner Seite online gehen und irgendwie fehlt es mir an Design Ideen...ich hatte schon was, aber das gefällt mir irgendwie auch nicht mehr...und irgendwo eins klauen will ich auch nicht unbedingt...

alles, was ich bisher so an Entwürfen für die Seite hatte, gefiel mir irgendwie nicht so ganz...es muss nix dolles und mega aufwendiges sein...

<malGanzLiebFrag>vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und mir nen entwurf machen???</malGanzLiebFrag>

was vielleicht noch wichtig sein könnte, es geht um eine seite über und mit fotos...

es müsste also ein schlichtes design sein, damit es nicht so sehr vom inhalt ablenkt...aber es darf auch nicht...ach ich weiss auch nicht...hab keine idee mehr...HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal spielt es nichtmal ne Rolle ob es eine Rolle spielt !

Ein Designe ist so relativ ...

Erstmal must Du als HP-Bastler wissen, was deine HP alles beinhalten soll.

Dann kanst Du festlegen, was für ein Designe Du brauchst.

Möglichkeiten 5 von x:

-Informationsseite vieleicht Textseite ohne viel Grafik und schnikschnak (lesbarkeit ist wichtig, nicht zu viele Farben)

-Hackerseite dann am besten ultra dark (lesbarkeit ist relativ, wichtige animationen etc.)

-Interaktionsseite dann funktionel aber mit schnuklichen designe features (darf auf Bunt sein).

-Deine private Homepage (da hat man meistens eh nicht viel zu erzählen, also viele Bildchen)

-Marketing Seite, dann auf jeden Fall eine Helle Seite. Die User sollen ja nicht vor Angst den Browser schliessen (wenn Du die Strickereien deiner Omi verchecken möchtest).

Wenn Du weist was, dann:

Lege Deinen Inhalt der Seite fest.

Dann brauchst Du ne Navigation:

Je nach Inhalt ... (schwere Logik)

Dann brauchst Du ...

Dann brauchst Du ...

Dann brauchst Du ...

...und ganz am Ende ein Designe.

Eine Designe Beschreibung sieht dann so aus.

Ich brauche für meine Seite mit den 4 Navigationspunkten "Home","Omis Stricksachen","Gästebuch","Disclaimer" ein Designe.

Und dann je nach dem:

Ich weis ja nich ob Du ein Fotos auf reisen machst..

Fotos von Nachbarn unter der Dusche...

Fotos von deiner Oltimerleideschaft...

oder Fotos xxx...

oder Fotos (Technik||Bilder)verkaufen möchtest..

oder Du dich über Fotomotive texten,austaschen möchtest.

Fotos über Dich ist spezial, da musst Du schon sagen, ob du Skydiver, Berg*STAIGER* oder bei der UNO bist.

Ja denn ist es ja einfach ?

Nix für ungut?

Note:

Geh mal auf 20 Seiten, die ungefähr das gleiche repräsentieren wie Deine Seite, und lasse Dich inspirieren.

Du must ja nicht gleich klauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, man kann auch mit nem design anfangen und den rest drumrumbauen.

Auch die Technik ist nicht ganz irrelevant.

Wenn Du z.B. auf Flash basierst, dann kann das ne richtig super-stylische seite werden die

du so sicher nie mit html hinbekommen würdest allerding mit fotos ist das sicher

nicht so geeignet.

Schau doch mal bei homepagevorlagen.de oder ähnlichen seiten, da gibts ne menge , einfach mal bei google homepagevorlage eingeben, da kommt ne menge. ansonsten kann du mich auch anmailen falls nötig.

-----------------------

greetz nschwarzkopf.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Originally posted by HotkeyM

Haha, trotzdem muss ich bei CSS die Klassen einbinden... und wenn ich das nachher mache, dann hab ich halt nochmal alle Dateien zu bearbeiten... So meint ich das!

The HotkeyM

Schon klar... - aber du solltest ja schon beim Designen wissen, was die Seite in etwa enthält - dann kannste das Design ja drauf abrichten...

Also ich fahre mit einer Kombination aus PHP inkl. Templates und Menu bzw. Inhalte aus einer MySQL-Datenbank sehr gut... - dann noch das Design in Photoshop entwerfen und natürlich immer schön die Originaldateien für Änderungen archivieren. Das macht beim ersten Basteln der Site zwar schon so einigen Aufwand und man muß PHP z.B. ja auch dafür können, aber dafür ist der Änderungsaufwand später nur noch minimal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...