Zum Inhalt springen

Präs. 5, was muss wiederholt werden?


123sven

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine theoretische Frage.

Habe Ende Januar mündliche Prüfung. Schriftl. war OK und Doku hab ich auch schon abgegeben.

Was passiert wenn ich in der Präsentation/Fachgespräch eine 5 kriege.

Muss ich dann ein ganz neues Projekt machen oder in nem halben Jahr nur die Präsentation nochmal neu machen über das gleiche Projekt.

Danke für Eure Antworten

P.S.: Bitte keine Komemntare à la "Die Präs. schafft jeder" o. ä. , es geht mir lediglich darum was ich wiederholen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in passau gibts eine wahlmöglichkeit. entweder ganz neues projekt oder den teil nachkiefern der zum durchfallenn geführt hat. haben sich beispielsweise im fachgespräch starke mängel herauskristallisiert, ist es oft besser gleich ein neues projekt zu beantragen.

...dieschriftliche prüfung bleibt logischerweise bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall solltest du ein neues Projekt machen; wie auch Ben sagte, Mängel im Fachgespräch lassen auf größere Probleme als nur auf zu bunte Folien schließen...

Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob alle IHKn hier eine Trennschärfe zwischen Projekt/Doku und Präs/Fachg ziehen?!? :confused:

Also: Erst mal Augen zu und durch, viel Erfolg dazu.

Im Bedarfsfall: Klar analysieren, mit dem passenden IHK-Menschen sprechen und sich dort eine professionelle Meinung einholen - dann entscheiden.

Es bleibt: Viel Glück!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wird es vom Prüfling definitiv nicht gefordert, bei bestandener Doku und nicht bestandener Präsi ein komplett neues Projekt zu machen.

Liegt einerseits daran, dass dieser Fall irgendwie unwahrscheinlich klingt, denn man darf sein Projekt ja präsentieren :D

Und zum Anderen : Es gibt tief im Osten nur wenig Unternehmen, und die sollen dann nochmals nen Praktikanten aufnehmen, zusätzlich zu denjenigen, die noch regulär in einer Ausbildung stehen. as wären ja gleich zwei Wünsche auf einmal.

PS : Wer möchte, darf natürlich eine weitere Doku zum neuen Projekt einreichen und sollte es meiner Meinung auch, denn manchmal ist nicht nur der Prüfling allein Schuld am nicht erfolgreichen Beenden eines Projektes. ;)

Genaue Beantwortung wie immer bei der zuständigen IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...