Zum Inhalt springen

"Unzulässige Funktion" ???


kartoffeln

Empfohlene Beiträge

Originally posted by kartoffeln

Hallo,

beim einlegen von eine bestimmte CD bekomme ich die Fehlermeldun "Unzulässige Funktion" .

bei jeder CD die du einlegst oder nur bei einer einzigen, ganz bestimmten?

Nur bei dem einen Rechner oder bei anderen Rechnern mit demselben Betriebssystem (welches eigentlich??) auch?

Ist die CD Originalsoftware (ggf. welche?), eine Musik-CD, selbstgebrannt, ... ???

Woran kann dass liegen!??

Das kann viele Ursachen haben, aber ohne dass du uns mehr verrätst, können wir bestenfalls wild ins Blaue raten, und da hat keiner was von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem habe ich auch, und zwar bei selbsgebrannten cd's, die ich auf einem anderen rechner (beide jedoch win2k) lesen möchte.

auf dem "brennenden" rechner läuft sie ohne probleme, auf dem anderen wird mir ein "unzulässiger parameter" angezeigt...

irgendwie kann ich mir das auch nicht erklären,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief

Leider war das Werfen von Hühnerknochen wenig erfolgreich, wenn dir der Kaffee mehr verraten hat, sag mir bitte Bescheid.... :D :D

*denstanddesmondesbetracht*

*vorsichhinmurmel*

*undbrabbel*

@kartoffeln

RTFB! Zefigs! :mod:

Flo

PS: Fast noch besser ist, dass sich einer gefunden hat, der genau das gleiche Problem auch hatte.....

AARRGGHHHHHH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bigpac

Hy Link,

das kann vorkommen wenn du z.B. CD-RW´s brennst oder die Musik/Daten CD´s noch nicht abgeschlossen sind.

Dann kannst du sie je nach Brenner nur in dem Laufwerk lesen in dem sie erstellt wurde.

bigpac

theoretisch schon, aber leider passiert mir das auch bei "normalen" cd-r's, die kann ich aber mit dem gleichen rechner, anderes laufwerk, lesen, halt in dem zweitrechner nicht...

@zeus & chief

sorry, aber ich wüsste auch nicht, welche angaben ich dazu noch geben sollte, außer den oben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

@ link: ging ja auch nicht nur an dich.

also: welches brennprogramm ist z.b installiert?

irgendein packetwriting programm für cd-rw´s?

hat der zweite pc auch einen brenner? brennprogramm?

passiert das auch mit abgeschlossenen cd´s?

also, bei mir:

- WinOn 3.7

- nö

- der zweite PC hat keinen brenner und kein brennprogramm

- der dritte pc (bei dem das gleiche phänomen auftaucht) hat einen brenner und Nero als brenn prog

- das passiert nur mit abgeschlossenen cd's, deshalb wundert's mich ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rohlinge sind meiner meinung nach egal...weil ich mit denen noch nie probleme hatte bis jetzt...vielleicht irre ich mich aber

normalerweise nehme ich die dinger aus'm lidl, aber letztens hab ich so komische dinger von verbatim bekommen, wie sie genau heissen weiss ich jetzt aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...