Zum Inhalt springen

Probleme beim einschalten des Rechenrs


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe für meine Freundin einen neuen Rechner gekauft.

Hardwarebeschreibung :

Netzteil 350 Watt

Board : Elitegroup K7S5A

CPU : Athlon XP 1800+

RAM : Geil PC2500 256MB

Grafik : GeForce4 MX440

HDD : 40GB Maxtor

DVD-Rom von Toschiba

Problem :

1.) Beim einschalten bleibt der Rechner manchmal im Nirvana hängen, das heißt, der Bildschirm bekommt kein Eingangssignal, es erscheint nichts, nur das DVD-Rom tut so, als ob man darauf zugreifen würde (LED leuchtet periodisch auf). Außmachen geht nur noch über Schalter am Netzteil, danach bootet er meistens richtig.

2.) Beim Warmstart kommt manchmal die Fehlermeldung "Falsche Ramgröße" , F1 für BIOS, oder F2 für Defaults zu laden. Dieser Fehler tritt aber unregelmäßig auf.

Frage :

Was kann ich gegen diese Fehler machen:confused:

Danke an alle Helfenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

RAM Problem kommt nicht mehr hoch, aber regelmäßig beim ersten anschalten am Tag bleibt der Rechner im Nirvana hängen, es passiert nichts, ein kurzer pieps nur, mehr nicht. Wenn ich danach kurz am Netzteil den Strom ausmache und wieder anmache, dann fährt er ohne Probleme hoch, was kann das nur sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi welche Bios Rev. hat das Board ? Vielleicht hilft Bios flashen da in den letzten Rev. mal wieder einige Änderungen vorgenommen wurden einige Auszüge der letzten Rev. "Adjust timing for stability and compatibility, Patch code for system stability, Fixed CMOS can't be saved issue and support high speed CPU ". Und wenn das nicht hilft den RAM tauschen das Board hat so einige Probbleme mit DDR RAM mein K7S5A läuft mit einem 256MB Micron in 2-2.0-2 bei 138MHz per OC-Bios. Die 2-2.0-2 schafft es bei mir auch seit der vorletzten Bios Rev.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz blöd (ist mir auch schon mal passiert).

Frischen Rechner geliefert bekommen und wollte BS und Software installieren. Zuerst aber mal BIOS und so checken. Mitten unter Durchforsten vom BIOS zerbröselte es die Grafik. Lauter Vierecke wie bei Peek und Poke unterm C64.

Letzendlich war die Grafikkarte nicht ihren festen Sitz im AGP-Slot. Also die mal raus und wieder rein.

Nur mal so in die andere Ecke gedacht.

Buell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...