Zum Inhalt springen

Notebook von Real?


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich brauche mal eurer Urteil zu diesem meiner Meinung nach echt guten Angebot von Real (www.real.de) seit letztem Samstag:

Das Notebook-Angebot befindet sich hier auf diesem Link ziemlich weit unten rechts:

http://www.real.de/set/set.php?cont=shoppen_angebote

Danke schon mal an alle Postings...

Schönen Abend noch und bis bald.

:StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Targa ist gerade Meister aller billig-Verhökerer von Computertechnik an diverse Einkaufsketten. Hab hier eine neue Kiste vom Lidl rumstehen und bin damit voll zufrieden, gerade das beiligende Softwarepaket ist nicht ohne für Grafik-Freaks (ist nur die Frage was davon beim Laptop dabei ist). Der Preis scheint mir recht ok zu sein. Die Targa-Hotline für diverse Fragen ist übrigens kostenlos, was auch nicht überall selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Du hast auch ein Notebook von Targa von Lidl?

Die hatten ja vor kurzem welche.

Ich will da nur nix falsch machen. Ist ja nicht gerade eine kleine Anschaffung für nebenbei. Werde es dann mit Ratenkauf machen.

Aber sowas will auch gut überlegt sein.

Kannte die Firma bis jetzt nicht, aber auf www.targa.de wurden die ja von allen möglichen Fachzeitschriften dauernd gelobt...

Wer noch eine Meinung zu dem Angebot hat, immer her damit... ;-)

Die technischen Infos halten sich ja bei der Real-Seite in Grenzen, aber das, was da steht, klingt für den Preis echt gut...

Was meint ihr?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nightflyer2000

hier der direkte Link zu dem Angebot:

http://www.real.de/container/shoppen_angebote.php?cont=shoppen_angebote&angebot=1127&objectMore=53

Ein nahezu gleiches System wird übrigens auch (etwas teurer) direkt von Targa beworben, schon auf deren Frontpage:

http://www.targa.de/

Hier nochmal die Ausstattung laut targa.de

- 14" TFT Display (1024 x 768 Pixel)

- Mobile AMDâ„¢Athlonâ„¢XP 1900+

- 512 MB SDRAM

- DVD-CDRW-Combodrive

- 40 GB Festplatte, Floppydrive

- S3 Grafik mit bis zu 32 MB SM

- 16 Bit Sound / Lautsprecher & Mikrofon

- 56k Modem, 10/100 LAN onboard,

- PC-Card, IEEE1394 Firewire, 2x USB

- seriell, parallel, TV-Out,

- PS/2, Audio-in, Audio-out

- Microsoft®Windows®XP Home Edition

- 2 Jahre Garantie inkl. Pickup & Return-Service

Meine Meinung dazu: Gut, das es eine Mobile CPU ist, die sind nicht so stromfressend wie die normalen CPU's.

SDRAM ist nicht so der Performance-Boost, aber na ja... ist okay. 512 MB sollten das wett machen.

S3 Grafikkarte mit 32MB. Ich nehme an, das es Shared-Memory ist, d.h. der Grafikspeicher wird vom Hautpspeicher abgezwackt ;) Aber bei 512 MB dürften die 32 MB weniger keine Rolle spielen. Ja es ist Shared-Memory...

Windows XP Home ist ja nicht gerade eine Ausgeburt an Perfomance, vor allem würde mich Luna auf so einem kleinen Display stören, aber das Design kann man ja u.a. auch auf Classic zurückstellen. Dann sieht es aus wie Windows 2000.

Ansonsten ist die Ausstattung okay, aber was mir am wichtigsten wäre ist die Akku-Laufzeit - darüber steht sowohl bei real als auch die targa nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grafikchip wird sicher wie bei mir der S3 Twister sein, das Mobility Savage4 Derivat von Number Nine. Hier kann man etwas darüber lesen. Ist leider nicht gerade der Hit und kann mit NVidia- & ATI-Karten natürlich nicht mithalten, aber ist für normales Zocken ausreichend. Doch dafür bevorzuge ich eh lieber meine GF4TI daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Also da ich sowieso nicht so der Spiele-Freak bin (nur mal ab und zu UT oder NFS...), ist das mit der Grafikkarte denke ich nicht so wild.

Und zum DVD-Gucken und so reicht es ja auf jeden Fall, stimmts?

Und Linux-Kompatibel ist es auch. Haben schon einige User mit den ähnlichen Modellen von Targa getestet...

Großer Plus-Punkt...

Leider steht da nix zu den Brenner-Geschwindigkeiten...

Was meint ihr? Lohnt es sich als Desktop-Ersatz?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DVD langt´s voll (dafür benutze ich das Teil ja schließlich auch). Mein Brenner ist 8fach wenn ich mich recht entsinne (eigentlich nie benutzt). Als DT-Ersatz sollte das LCD möglichst 1200x1024 darstellen können find ich jedenfalls. 1024x768 tuts für Normale Anwendungen natürlich schon, aber nicht als Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch gesagt, dass es für "normales Zocken" reicht...

Wie gesagt, bin ich nur so ein Gelegenheitsspieler, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, was Du unter normalem Zocken verstehst...

Für was nutzt Du das Notebook denn noch so?

Welches OS?

Meinst Du, es reicht als PC-Ersatz?

Danke...

:StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich alles, was sagen wir vor ca. 1-2 Jahren rauskam ist problemlos in akzeptablen Frameraten spielbar. Tech-Details kann man hier nachlesen. Außerdem bin ich über die nächste Grafikkarte mit Pixel- & Vertexshader V2.0+ gestoßen. Das wollte doch NVidia mit seinem GeForceFX jetzt erst rausbringen. Da steht noch etwas. Andererseits haben die noch zig Varianten des Chips. Könnte evtl. auch Dieser hier sein.

Ich habe bisher noch keine Benchmarks direkt drüber laufen lassen. Deshalb werde ich das mal nächstes Wochenende machen (wenn ich bis dahin nicht schon das neue Laptop bekomme) und kann das gerne dann durchposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nightflyer2000!

Vielleicht hast dich ja schon entschieden, aber hier nochmal meine Meinung.

Hab mich grad auch wegen nem Notebook umgeschaut und hab nen Kollegen (Einkäufer für Notebookteile) gefragt.

Normale Ausstattung ist

-Mobile CPU--> Damit der Akku geschont wird

-15" TFT-Bildschirm

- 512 MB Arbeitspeicher

- 40 GB Festplatte

DDR-Ram wär zwar schön, ist aber nicht unbedingt notwendig: 512 SD auf jeden Fall besser als 256 DDR

Im Vergleich zu dem Link von Link:

Doppelte FP, 512 SD statt 256 DDR-RAM und 1800+ statt 1600+ und 100 Euro billiger;) . Man sollte zwar nicht am falschen Ende sparen, aber meines Erachtens hört sich der von real ganz gut an.

Ciao

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui wen ich das so mitverfolge.... Ich liebäugel auch schon lange einen "Schleptop" aber die Dinger sind hald wirklich ned grade so günstig.... ;)

Tja also meinen Frage:

Manchmal liest man das mit dem Ratenkauf: Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, bzw. wie läuft das ab ? (Dauerauftrag bei der Bank?)

bzw. Laufzeiten über 3 Jahre ist das sinnvoll ?

Gruß

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte persönlich nicht viel vom ratenkauf, weil du im endeffekt mehr bezahlst, ist ja logisch. und wenn schon ratenkauf dann nicht über eine so lange zeit wie zwei jahre, sondern höchstens zwei, weil da die garantie vom schleppi wech ist. außerdem willst du das ding ja auch mal weiter verkaufen, oder nicht?

ich hab für meins ziemlich lange gespart und kann nur sage, dass es sich wirklich gelohnt hat!

werde es aber spätestens in zwei jahren verkaufen und mir ein neues holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Danke für die guten Postings, aber muss Euch mitteilen, dass das Notebook bei Real innerhalb von einem Tag restlos ausverkauft war...!

War einen Tag zu spät...

Aber es kommen bestimmt noch weitere Angebote wie dieses von Real.

Seit Heute hat Media Markt auch ein ganz interessantes Notebook im Angebot, welches hier zu finden ist:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=15001&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Also das sieht noch besser aus als das von Real, ist aber der selbe Preis!

Was meint ihr dazu?

Das einzige, was mich stört, ist die CPU...

Bin ja eigentlich "AMD-Fan"...

Aber ein Celeron mit 2.2 GHz ist doch auch nicht gerade übel, oder?

Danke schon mal!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Notebook dürfte relativ spieleuntauglich sein, da nur Chipsatzgrafik, der Celeron ist ebenfalls kein Überflieger (review des Celeron 2000MHz), und auch dieser Schleppi dürfte mit 3.65kg recht schwer sein!

positiv bei dem Gesamtpreis vielleicht das Combolaufwerk sowie die 40gb Platte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...