Zum Inhalt springen

Star Trek X - Nemesis


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Originally posted by durandal

Und dann der Kampf Riker-Alien auf der Enterprise wo das Alien am Ende in den 80m Schacht fällt. Moment mal, ein 80m Schacht auf der Enterprise?

Höhe der Enterprise E beträgt genau 88m...

Naja ist wohl neu. Und dann die Treffsicherheit Picards mit dem Lasergewehr...

Wenn du dich über die Treffsicherheit beklagst, darfst du aber nie irgendeinen Actionfilm anschauen. Ist es nicht immer so das Helden Treffen und Böse nicht?

Von der völlig falschen Handlung mal abgesehen. Ich werde nie verstehen warum der Klon den nun die Erde vernichten will... Wenns mir einer erklären kann - bitte!

Hass auf Picard? Er sieht, dass er keine Chance mehr hat, Picards Blut zu bekommen, also warum nicht? Soooo abwägig find ich das nicht, da gibts andere Handlungsschwächen, aber so gravierend sind sie imho alle nicht.

Und dann diese Romulanertussi die sich da an den Klon ranmacht, boah so plump war das.

Deswegen hat ers ja nicht angenommen oder? ;)

Und dann - was für ein Zufall - wurden Data´s Dateninhalt auf B4 (äh- ich meine Bevor) gespielt welcher ja am Ende nur übrig bleibt. Ich denke jeder weiß wer im nächsten Film dabei sein wird...

Stört dich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaaa, so ist das nunmal. Die einen schauen auf nicht vorhandene Toshiba Logos und beschweren sich dann daß die nicht zu sehen sind und die anderen sehn sich einfach nur nen guten Film an. Ein Film, der Tiefgang hatte, weil er an uns die Botschaft herantrug, daß der ein guter Mensch ist, der versucht, an sich zu arbeiten, ein besserer Mensch zu sein. Selbst der Data hat das geschafft! Und der Unterschied, diese große Differenz zu Before war dazu da um den Zuschauer zu verdeutlichen, was Data im Laufe seines 'Lebens' alles geschafft hat. Wie sehr er an sich gearbeitet hat. Eine moderne Fabel also. Kein Tier, sondern eine menschlich gewordene Maschine dient uns hier als Vorbild. Vielleicht war es für das Gros der Weltbevökerung zu nah an einem Menschen dran. (Der Wald und die Bäume...)

Und andere sehen nur Wes und Toschiba, ich glaubs nicht... Tut mir ja leid, ich weiß, ich muß daran arbeiten, nicht so zu posten, sorry. Mein Ego verlangt aber, daß es so stehen bleibt. Will damit niemanden angreifen, sondern nur die Augen öffnen. Mag anders rüberkommen, aber hiermit disclaime ich. Seid mir nicht böse, ok? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkschlumpf und

@Durandal

Moin,

klar, ist die E 88 meter hoch... aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, dass die Eindringlinge auf Deck 29 eingedrungen sind?

Oder habe ich mich so stark verhört???

Auf jeden Fall steht in den Technik-Guides auf www.UFP-Terminal.de für die Anzahl der Decks für die Enterprise: 24.

24!

(Nebensei sei gesagt, dass die Zahl auch in Teil VIII erwähnt wird...)

Wie geht das denn jetzt? Imagninäre Decks?

Oder ich hab mich verhöhrt: Sie landeteten auf Deck 24 (macht ja auch Sinn)

Oder sie landete höher (aber was mit 20 war es...)

Gut gehen wir mal davon aus, dass ich mich verhört habe und sie meinten ein höheres deck (was aber kein Sinn macht, weil die schwächste Stelle nach Ausfall der unteren Schilde, das letzte Deck ist).

Nehmen wir mal an, sie meinten Deck 20 (haha). und rechnen wir gute 3 meter pro Deck - da sind wir bei 12 Meter höhe.

Ich glaube kaum, dass ein so robuster Alien nach 12m Fall tod ist.

Aber ich glaube, es war Deck 24 - macht ja auch Sinn - dann kann es da kein Schacht mehr geben der diese Länge erreicht und, dass die beiden (Riker und er Alien) noch so 3 Decks nach oben marschieren halte ich auch für Käse...

So viel dazu.

Gruß

Duranium

P.S. :

Ein Phaser-Gewehr ist aus Duranium - dem gleichen Material wie die Aussenhülle - das bricht nicht wie Plastik ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE auch mal in ST drinn... Bei der Sache mit den Requisiten stimm ich euch zu... die waren teilweise grottenschlecht... vor allem besagtes TFT Display... das hätte ich ja noch besser hinbekommen...:rolleyes:

Und die Geschichte mit dem Schacht ist auch nicht ganz wasserdicht... das gabs aber in ST5 auch schon mal... ihr erinnert euch?;)

Allerdings frage ich mich wie das der letzte Film mit dieser Crew sein kann... zumal das Schiff ja am Ende wieder zusammen geflickt wird... die Story wurde nicht wirklich beendet... den a) das Schiff gibts noch und Picard ist auch weiterhin dessen Captain... B) before wurde neu in die Geschichte eingebracht im ausgleich für den verstorbenen Data und c) ist die Crew noch insofern komplet wenn mal man davon absieht das Riker und Troi af ein anders Schiff gehen... also für mich war das kein Schnitt so wie in Generations, wo wirklich ein Cut zwischen alter und neuer Crew gemacht wurde...

@Mister A

Schöne Interpretation:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ihn nun auch gesehen.

Über das ganze technische rege ich mich nicht auf, da es Science Fiction ist, was hier viele anscheinend verdrängen. ;)

Wo wurde gesagt, das der Schacht 80m tief ist?

Was mich mehr gestört hat, war die lineare Handlung.

Nicht mal das auftauchen der Warbirds war überraschend.

Problem - hinfliegen - flüchten - Kampf - fertig.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz

Das mit dem Schacht von 88m wurde nirgendwo gesagt.

Die 88m bezogen sich auf die Gesamthöhe des Schiffs

Aber für dich gerne noch mal.

- Die Eindringlinge sind auf Deck 24 gelandet (davon gehe ich aus)

- Die Enterprise E hat nur 24 Decks (von oben nach unten)

Gewinnspiel: Wo ist der Schacht?

Gruß Duranium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Duranium

@Jaraz

Das mit dem Schacht von 88m wurde nirgendwo gesagt.

Die 88m bezogen sich auf die Gesamthöhe des Schiffs

Aber für dich gerne noch mal.

- Die Eindringlinge sind auf Deck 24 gelandet (davon gehe ich aus)

- Die Enterprise E hat nur 24 Decks (von oben nach unten)

Gewinnspiel: Wo ist der Schacht?

Gruß Duranium

Jaraz meinte nicht die 88m höhe der Enterprise, sonder woher die Behauptung kommt, das der Schacht überhaupt 80 m tief ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass sie auf Deck 24 gelandet sind, kann der Schacht ja nur im Übergang zwischen Untertassen und der anderen Sektion (wie heisst die eigentlich? ) sein, oder?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DarkSchlumpf

Jaraz meinte nicht die 88m höhe der Enterprise, sonder woher die Behauptung kommt, das der Schacht überhaupt 80 m tief ist.

Wenn wir davon ausgehen, dass sie auf Deck 24 gelandet sind, kann der Schacht ja nur im Übergang zwischen Untertassen und der anderen Sektion (wie heisst die eigentlich? ) sein, oder?

cu

Das weiß ich nicht, woher er die Behauptung hat. Nicht von mir. Es war immer die Rede von der Gesamthöhe - Vielleicht überlesen?

Fakt ist ja, dass die zwei einen Schacht unter sich hatten.

Nein, es kann nicht sein, dass die beiden in einem Schacht sind, der zwischen der Antriebssektion und der Untertassensektion ist, weil die Eindringlinge auf dem letzten Deck gelandet sind.

Nach Ausfall der unteren Schilde machte es auch am meisten Sinn, dass die Aliens auf dem untersten Deck eindringen.

Jetzt haut auf diesem Deck einer ab und Riker hinterher.

Die krabbeln aber doch jetzt nicht bis auf, sagen wir mal, das 18. Deck hoch, oder?

Ich halte das jedenfalls für unwahrscheinlich, dass es auf Deck 24 noch eine Schacht geben kann, der entsprechend tief ist, denn Deck 24 ist ganz unten.

Gegen dieses Wartungsdeck habe ich ja nichts, was darunterliegt - Jeffries-Röhren u.ä. gibt es überall auf dem Schiff.

Aber die unteren Meter von diesem Schiff bestehen nicht nur aus Wartungsröhren....

Ein Turboliftschacht kanns auch nicht sein - denn was soll denn da die Brücke?

Gruß

Duranium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

der Böse hat doch doch den Auftrag den Captain zu holen.

Also muss er nach oben.

Dadurch das die Schilde unten nicht mehr funktionieren, landen sie auf Deck 29. Es gibt laut Schema das zwischendurch zu sehen ist nur 24 Decks, das soll aber hier mal egal sein.

Von Deck 29 kriechen die durch eine Wartungsluke in das Jefferiesröhren System. Dann ist imho ein Schnitt und eine andere Szene wird gezeigt. Was nun in den Minuten oder wegen meiner auch Sekunden mit Riker und dem bösen passiert, ist doch gar nicht ersichtlich.

Der böse muss sich nach oben orientieren, da er zum Captain will. Also ist es doch durchaus möglich, das es dann auf einmal einen Schacht gibt.

Viel interessanter finde ich, das Geordi es geschafft hat den Musterpuffer eines Transporters auf Compact Flash Größe zu schrumpfen.

Das würde alle meine Speicherprobleme lösen. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...