Tachyoon Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo. Ich hab seit letzten Dienstag auch DSL und zwar von 1&1. Damit komme ich auch ohne Probleme ins Netz und es funktioniert fast alles - außer 2 Seiten: http://pruegelpause.lycos.de was weniger wichtig wäre http://www.gmx.de was recht unangenehm ist, da ich dort meine Haupt-Mailaddy liegen habe und die Mails online dort abrufe. Die Seiten werden gar nicht erst angezeigt, als Fehlermeldung kommt "Server nicht gefunden". Daher: 1.) Kann es sein, dass manche IP-Bereiche aus irgendwelchen Gründen gesperrt sind? 2.) Wie kriege ich die wieder entsperrt bzw. an wen muß ich mich zur Problemlösung wenden? gmx/lycos? Oder 1&1? CU
sheep Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 @ Tachyoon Ich verwende zwar keinen Internet-Zugang über 1&1, aber ich denke nicht, das 1&1 Seiten wie GMX gesperrt hat, afaik gehört GMX zur United Internet AG (1&1 Internet AG und Schlund & Partner). Hast du mal probiert per Traceroute die Verbindung zu verfolgen und ähnliches ? Falls es doch so sein sollte - was nicht so ist - dann kannst du daran auch nichts ändern, da es wenn dann, ein Sperrung seitens des Providers (1&1) ist. Es kann auch sein, das 1&1 momentan Routing-Probleme zu GMX hat, je nachdem wo das GMX Rechenzentrum ist und welche Anbindung es an die 1&1 Verbindungen hat.
Tachyoon Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Geschrieben 20. Januar 2003 Seit 1 Woche Routing-Probleme? Auweia... Achja: Über meine analoge Verbindung (auch 1&1) komme ich problemlos auf die Seiten. Ich werde wohl mal den Support dort nerven...
Wolle Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Könnte auch die MTU sein, da gerade diese Seiten da empfindlich darauf reagieren... Hast du die MTU auf 1492 runtergesetzt? Das kannst du z.B. mit "Dr. TCP" machen. Den Link dazu hab ich grad nicht da, liefer ich nacher von zu Hause nach, falls du es nicht schon selber gefunden hast.
Tachyoon Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Geschrieben 20. Januar 2003 Habe es gerade gegoogled und hoffe, es ist das Richtige: http://adsl-support0.de/screen/MTU/MTU-dfue.htm Habe aber noch nie zuvor war davon gehört... zum Glück auch nicht in der IHK-Prüfung. Mal Probieren... CU P.S. Wie stehts eigentlich an der Schwertküste?
Wolle Geschrieben 20. Januar 2003 Geschrieben 20. Januar 2003 Originally posted by Tachyoon Habe es gerade gegoogled und hoffe, es ist das Richtige: Ja, das ist das richtige. Wenn du nicht selber in der Registry rumpfuschen willst, kannst du auch das nehmen: http://www.dslreports.com/front/drtcp.html PS: Habs schon ewig nicht mehr gespielt
Tachyoon Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Geschrieben 21. Januar 2003 MTU war definitiv die Lösung. Jetzt kann ich endlich wieder Zuhause meine Mails abrufen... :marine Danke an euch.
MAPI Geschrieben 7. August 2003 Geschrieben 7. August 2003 mich würde mal interessieren wo die Einstellungen durchgefürht werden sollen: - auf dem Rechner, der mit dem DSL-Modem verbunden ist und direkt aufs Internet zugreift - auf dem Rechner, der mit dem Rechner verbunden ist, welcher einen Internet-Access hat - auf beiden Rechnern :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Tachyoon Geschrieben 7. August 2003 Autor Geschrieben 7. August 2003 Original geschrieben von ipconfig /all mich würde mal interessieren wo die Einstellungen durchgefürht werden sollen: - auf dem Rechner, der mit dem DSL-Modem verbunden ist und direkt aufs Internet zugreift - auf dem Rechner, der mit dem Rechner verbunden ist, welcher einen Internet-Access hat - auf beiden Rechnern :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Nummer 1 von oben ist richtig. Dort liegen ja auch die DSL Treiber und der Kram.
Mayna Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hi ihr! Ich bin momentan in einer ITA Ausbildung an einer Schule und deshalb nicht so ganz Ahnungslos, doch genau weiß ich auch nichts =P Also ich hab folgendes Problem... ich komme nicht auf google, wer kennt wen etc. Das Problem hatte ich schon einmal und den MTU Wert zu verändern hat geholfen - damals musste ich den dann auf 500 stellen... Nun habe ich das Problem, dass ich den Rechner neu aufsetzen musste - ich kam wieder nicht auf google und wkw... also setzte ich den MTU Wert erneut auf 500... aber die Seiten gehen immernoch nicht?! Pakete können aber schon ab 1000 unfragmentiert geschickt werden - laut Eingabehilfe, was damals erst ab 500 der Fall war. Was könnte das sein? Kann mir da jemand helfen?
Crash2001 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Was sagt denn ein nslookup www.google.de oder der anderen Seite? Kann es aufgelöst werden oder nicht? Die MTU auf 1492 setzen sollte vollkommen ausreichen. Niedriger brauchst du eigentlich nie gehen.
Mayna Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Naja aber wie gesagt damals gings auch nicht wenn es auf 501 stand... Also... ich hab ein nslookup gemacht und da steht eben erst Server und Adresse und dann "Nicht autorisierte Antwort:" Danach kommen Name, Adressen und Aliases Ich vergaß zu erwähnen - mein Anbieter ist Versatel und ich nutze XP
Empfohlene Beiträge