Zum Inhalt springen

Win Xp Problem


PokyThrower

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen auf dem Board!

IMHO ist dein Problem hardwareabhängig.

Sprich falls der Monitor das nicht unterstützt, wird vermutlich der Treiber die Option sperren.

Da wir hier leider keine Glaskugel [tm] zur Verfügung haben :D *grins*, wäre es sicher hilfreich genauere Angaben über Hardware (Monitor, Hersteller, Modell, Treiberversion, Treiber, Graphikkarte) usw. zu bekommen. Dann kann sicher jemand eine bessere Diagnose stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine GF4 Ti4400 von Leadtek und den Detonatortreiber 41.09

Meinen Monitortreiber , da weis ich nur so viel das es nur noch einen für Win 98 gibt, bei XP ist es zwar ein neuerer aber ich habe keinen gefunden.

Vielleicht liegt es ja an meinem PIII 800 MHz.

danke schonmal im voraus für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Prozessor liegt es keinesfalls, das könnte eine so lahme alte Krücke sein, wenn die Grafikkarte und der Monitor die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz unterstützt, dann geht das.

Noch mal: was hast Du für einen Monitor, technische Daten wären nicht ganz uninteressant (Größe, max. Horizontalfrequenz, max. Vertikalfrequenz usw.).

Wenn Du ganz genau weißt, dass der Monitor eine höhere Bildwiederholfrequenz bei der Auflösung schafft, dann kannst Du mal einen anderen Monitortreiber installieren, vielleicht den Plug&Play-Monitor anstatt den Standardmonitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

wie Doham schon angesprochen hat, könnte der Fehler in der Ansteuerung vom Monitor liegen. Sprich Monitortreiber.

Um das ganze mal einzugrenzen: was hast du genau für einen Monitor?

Der 41.09 Detonator scheint der neueste zu sein.

Bekommst du andere Hertzeinstellungen bei geringeren Auflöungen hin?

Hattest du mal ein anderes OS auf dem Rechner installiert (win98 zB.)? Ging dort die gewünschte Auflösung mit mehr als 60 Hertz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO gibts im erweiterten Anzeigemenü eine Option, die inkompatible Anzeigemodi ausblendet. Guck mal ob Du die findest und ob vielleicht eine höhere Auflösung nicht anwählbar ist.

--> wenn ich Recht habe und die Auflösung als inkompatibel markiert ist, würde ich persönlich die Finger von einer höheren Frequenz lassen und lieber eine kleinere Auflösung wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die maximale Auflösung kann bei den meisten Monitoren nur mit 60 Hz gefahren werden, bei einem 15-Zöller wird das nicht anders sein. Außerdem ist es schon ein recht guter Monitor, wenn der als 15-Zöller die Auflösung von 1280x1024 unterstützt, welche aber als normale Auflösung für diese Monitorgröße völlig unbrauchbar ist, weil dann alles (Icons, Schriften,...) extrem klein ist.

Ich habe mal eben ausgerechnet, wieviel kHz das sind, wenn der Monitor bei 640x480 110 Hz macht, das sind 52 kHz, da kannst Du froh sein, dass die Auflösung von 1280x1024 überhaupt mit 60 Hz geht, da das nämlich mehr als 60 kHz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...