Zum Inhalt springen

Kauf Microsoft Bliizzard und Valve


Indy

Empfohlene Beiträge

Gerüchten zufolge hat oder will Microsoft Valve und Blizzard aufkaufen. Was das für die Spieler heisst ist noch nicht klar. Befürchtungen in Richtung Exklusiv Titel für die Xbox machen aber die Runde. Kann man damit Rechnen das Diablo 3 nun nur noch für die Xbox erscheinen wird oder bleibt alles beim alten ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Ack!

Dies geistert zwar in allen möglichen Gamesforen (vorzugsweise Konsolen) rum, aber stimmen muss das noch lange nicht. Da werden die Texte eh meistens nur von einer Seite zur anderen kopiert.

Ein paar MS-Hasser verbreiten dann wieder Hysterie in den Foren....

Irgendwo auf der MS Seite habe ich ein Interview zu diesem Thema gesehen...

abgeschlossen war es mit dem Satz: "...es handelt sich hierbei um ein Gerücht, Gerüchte kommentieren wir nicht!".

Es kann jetzt stimmen oder nicht, diskutieren kann man erst wenn man genaueres weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hawkeye

Quelle?

Auf solche Geruechte sollte man solange nichts geben, bis eine verlaessliche Quelle sie zu Fakten macht.

Da ist schon was drann... Das Gerücht geht schon seit einiger Zeit umher, da Vivendi Sierra verkaufen will... und als Käufter kommen eigentlich nur MS, EA oder Sony in Frage...

Ich hoff mal, das es EA wird, da wird zwar der Support und die Verpackung drunter leiden, aber wenigstens gibts dann auch noch Spiele für PC und nicht nur für X-Box oder Playstation...:(

Gelesen hab ich das vor einiger Zeit mal bei einer renomierten PC Zeitschrift... ich weiss jetzt nur nicht mehr ob es Heise, die Chip, die PCWelt oder die Gamestar war;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Quellen zu den entsprechenden Gerüchten...:mod:

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/wst-07.08.02-002/default.shtml&words=Microsoft%20Vivendi

http://www.pcwelt.de/news/branchen/25405/

Hier ist zwar von Sega als drittem Interessenten die Rede, aber ich habe noch irgentwo einen Artikel gelesen, in dem von EA die Rede war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vivendi Universal will seine Spielesparte verkaufen.

Dazu gehört Sierra welches u.a. der Publisher von Blizzard und Valve ist.

Die suchen sich nen anderen Publisher wenn *** zuschlägt, oder? :D

Oder es geht wie bei den Ensemle Studios munter auf dem Pc weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Branchenmagazin gamesmarkt.de berichtet, hat Robbie Bach, Xbox-Verantwortlicher bei Microsoft, in einem Interview dementiert, dass es zwischen Microsoft und Vivendi Universal Games derzeit Übernahmegespräche gäbe. Nach Informationen der französischen Wirtschaftszeitung Les Echos ist dagegen Electronic Arts definitiv am Kauf der Spielesparte des Medienkonzerns interessiert. Ein erstes Angebot habe Vivendi jedoch bereits abgelehnt. Die Zukunft von Blizzard & Co. bleibt also weiter ungewiss.

Quelle: http://www.gamestar.de

Also ich moechte weder Microsoft noch EA als Kaeufer sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...