Zum Inhalt springen

Keine PDFs in MS-Internet Explorer


Flori

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

es ist doch wieder mal verblüffend. während im netscape navigator pdf-dateien problemlos angezeigt werden, ist dies im browser von microsoft nicht möglich.

es gibt aber auch keinerlei fehlermeldungen.

beim installierten acrobat reader handelt es sich um die version 5.0 und beim ie um die version 5.5

kennt jemand ähnliche probleme bei dieser konstellation.

was kann ich tun, damit dieses problem behoben werden kann und ich auch wieder innerhalb des ie pdf-dateien betrachten, anstatt sie dann downzuloaden ?!

vielleicht probiere ich es mal mit ner niedrigeren version vom reader ?!

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Internet Explorer schliessen

- Acrobat Reader 5.0 öffnen

- Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Optionen -> Alle Webbrowser Optionen anklicken

- IE starten und fertig

Evtl. hastdu einen Downloadmanager mit dem IE verknüpft, der auf die Endung .pdf reagiert und diese herunterläft, anstatt sie anzuzeigen!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die prompte antwort @2-frozen !

aber unter optionen hatte ich schon alles mögliche probiert, hatte ich vergessen dabei zu sagen.

jetzt habe ich tatsächlich einmal komplett den reader deinstalliert und neu aufgespielt, jetzt scheints wieder zu funzen...komisch.

naja, nochmal danke !

cu flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab auch ein Prob mit .pdf-Dateien und dem IE. Und zwar wenn man die nicht nur ansehen, sondern direkt runterladen will. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, dass der keine pdf-Dateien mehr anzeigt, sondern die direkt runterlädt? Im Acrobat Reader kann man die ja nicht speichern.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klicke den Link doch einfach mit rechts an und wähle "Ziel Speichern unter..." aus. ;)

Oder du machst meinen oben genannten Einstellungen rückgängig, also nimmst das PDF in Browser anzeigen aus den Optionen wieder raus.

Andere Möglichkeit wäre ein Downloadmanager, der auf Klicks bei *.pdf reagiert. Da weiß ich aber nicht, ob der IE das anzeigt oder der DM das runterlädt, je nachdem wer mächtiger ist :D

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...