TrIpOd Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Nun, vielleicht weisst Du wie ich meinen Socks ( mit statischer IP ) von außen, an ein externes Netz, per Authentifizierung freigeben kann!? Ich meine eine Userauthentifizierung ( die man in der Config. festlegen kann! ).... Mein Problem ist: ich habe einen Server, auf dem bis Dato nur SSH läuft...Ich habe Dante installiert und die Config Datei modifiziert. Wenn ich eine verifizierung durchlaufen lasse, dann ist auch alles ok! Ich kann den Server starten. Ohne Probleme. Nur: er öffnet den angegebenen Port 1080 nicht! Ich habe ihn an der Firewall des Suse8.0 Pakets freigegeben. Aber trotzdem, öffnet er sich nicht! Was kann ich falsch gemacht haben!? PS: Bitte erzaehlt mir nix, wie ( BOAH ) wie kannste nen Socks nach außen freigeben!??? BlalBlaBla.....Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Nee, sowas erzähl ich nicht. Ich erzähl was Anderes: schick mal Deine Konfigurationsdatei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Nach meiner Dokumentation, die ist jetzt aber auch schon über ein Jahr alt, muß beim Interface internal und external eine IP stehen. Ich hab damals Dante als Socks-Proxy auf einem ISDN-Router eingerichtet. Das Problem war, das die externe IP sich wegen ISDN ja ändert. Also mußte ich ein Skript schreiben welches nach einer Einwahl ins Internet die IP in der Konfiguration richtig setzt und dann Dante starten... Was hast Du den genau mit dem Socks-Proxy vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TrIpOd Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Aehmmmm, sei mal nicht böse, aber das weiß ich! LOL... habe die IP natürlich rausgenommen, als ich dir die Conf. geschickt habe! *gg Wie dem auch sei: die IP für intern sowie extern is dieselbe! Das main Problem is: er macht den Port nicht auf! Wie ich bereits sagte: ich kann mit einem Befehl dem Server so starten, daß er zunächst die Conf. überprüft! Da sagt er mir aber, es sei alles ok!??........Wenn ich den Server laufen lasse, dann ist auch alles ok! Er rennt! Aber: Er öffnet den Socks 1080 Port nicht!...........Arghhhh.....???????? Was kann das sein???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Na ist eigentlich ganz einfach: die Source- und Ziel-Ip dürfen nicht die gleichen sein. Wozu auch? Was hast Du den mit dem Socks-Server vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.