Zum Inhalt springen

Problem mit Intel Boot Agent


DennYo

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich habe mir eine gebrauchte Netzwerkkarte besorgt. Es ist ne Intel Ether Express Pro 100. Ja und nun habe ich das Problem, das der Rechner immer von LAN booten will, das passiert nur mit der Intel Karte drin, jede andere Netzwerkkarte macht kein Problem.

Ja, auf jeden Fall meine Vermutung, man kann ja diesen Intel Boot Agent so konfigurieren das er nur von LAN bootet und nicht die HDDs abfragt, nur finde ich es schade das die Bios Einstellungen damit überlagert werden, denn die Netzwerkkarte steht bei mir nicht als Bootdevice im Bios, mit Absicht! Doch trotzdem bekomme ich den Rechner nicht gebootet, weder von CD, Diskette oder HDD...nur dieser dumme Boot Agent, der dann nach nem Boot Image sucht im Netz, hat er kein Netz bricht er sofort ab, Fehlermeldung "Loading Boot image failed". Nun habe ich diese Boot Agent Konfig Dateien von Intel, aber dafür müsste man zuerst in den DOS Modus kommen, soweit komme ich ja erst gar nicht. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke

DennYo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Boot-Order" der Mainboard-BIOS sollte "Network" ganz zum Schluß stehen (Manchmal heißt es auch anders). Jedenfalls Diskette, CD-Rom, Festplatte (je nach gewünschter Config) ganz oben, der Rest danach. Jetzt sollte die Boot-Option der Netzwerkkarte nicht mehr ansprechen.

Das Abziehen würde ich lassen (wenns überhaupt noch geht). Vielleicht braucht man es doch mal und dann findet man den Stein bestimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marc_Gro

kenne die karte zwar nicht, aber hat die Karte ein EPROM gesteckt, wenn ja, zieh das EPROM einfach aus dem Sockel. Dann dürfte die Karte nicht mehr booten.

Nein hat kein EPROM gesteckt, habe ich gerade vorhin nachgeschaut weil mir ein Arbeitskollege den Tipp auch gegeben hat.

Schade wäre zu schön gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by freddykr

In der "Boot-Order" der Mainboard-BIOS sollte "Network" ganz zum Schluß stehen (Manchmal heißt es auch anders). Jedenfalls Diskette, CD-Rom, Festplatte (je nach gewünschter Config) ganz oben, der Rest danach. Jetzt sollte die Boot-Option der Netzwerkkarte nicht mehr ansprechen.

Du hast mein Artikel nicht genau durchgelesen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...