Nausi Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo alle zusammen, ich habe erst gerade angefangen etwas mit JavaScript zu machen, nun möchte ich nachdem auf einen Submit-Button gedrückt wurde hergehen und prüfen ob die Felder auf dieser Seite ausgefüllt sind. Wenn ja dann soll eine andere Seite geöffnet werden. Das prüfen müsst so funktionieren: <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- function Feldabfrage() { if (document.form1.edt_vorname.value == "" ) return true } //--> </SCRIPT> kann ich jetzt mehrere Felder mit and verbinden? Und wie kann ich jetz aus Java-Script heraus eine andere Seite aufrufen z.B. speichern.asp ? Dank euch Eure Nausi :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo, die if-Abfrage kannst Du folgendermaßen zusammenfassen: if (name != "" && vorname != "" && email != "") { gehe weiter zur Seite....... } Gruß, Mugglberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Eine neue Seite rufst Du so auf: window.location="seite.htm"; MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 und falls es mit Netscape Probleme gibt: location.href = "lalala.html"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.