Zum Inhalt springen

Stromverbrauch?


Chipmunky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe hier bin ich richtig :P

Also ich habe folgenden PC-Komponenten und würde nun gerne erfahren wie hoch etwa der Stromverbrauc pro Tag/Monat/Jahr (egal) ist wenn der PC 24 h läuft...

-Athlon 1400

-Geforce 3

-512 MB Ram

-120 GB (2*60 GB IBM Platten)

-Asus Mainboard

-350 W Netzteil

-SOundkarte Soundblaster Live 5.1

öhm was braucht ihr noch?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, genau sowas habe ich hier gerade im Einsatz. Das Ganze besteht aus einem Sender und Empfaenger, wobei der Sender zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt wird. Die Verbrauchsdaten werden dann ueber Funk auf den Empfaenger geschickt, der diese dann auf einem Display anzeigt (gibts beispielsweise bei Conrad). So weit ich weiss, kann man sich diese Geraete auch bei seinem Stromlieferanten ausborgen (ist zumindest in Berlin bei der Bewag der Fall).

Meine Konfiguration (Dual Athlon MP, 2x Festplatte, GeForce 3) verbraucht samt 19 Zoll Monitor ca. 300 Watt. Schalte ich die HP9000/J282 noch ein liegt der Verbrauch bei knapp 600 Watt.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nic_power: cool. könntest du mir einen gefallen tun? mal den monitor abhängen, dann messen und das ergebnis posten?

und dann evtl. noch mal den strom verbrauch von einem kleineren rechner, also einer etwas älteren kiste (ohne monitor) messen?

wäre echt super.

ich müsste das nämlich auch alles mal prüfen hab aber auch kein gerät.

so hätte ich zumindest richtwerte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...