Zum Inhalt springen

Win98-SE Mini Installation?


LtNick2

Empfohlene Beiträge

Ok, lustig. Danke, schon klar. Nein ich muss sagen das läuft schon und ob mans glaubt oder nicht, das Booted richtig flott. Das kommt wieder drauf, basta ;)

Ich hege im geheimen sowieso die Theorie das alle Windowssysteme auf schwachen Rechnern schneller laufen. Mein XP Prof bootet auf meim Celeron 800 schnelle durch wie auf dem Athlon 2700+schlagmichtot von allen Kumpels die ich kenne.... Is zwar hart, is aber so :D ****, jetzt isses kein Geheimniss mehr ;)

Ok, hat einer Sinnvolle Tips? Da war mal was in einer c't, glaube ich, ich finde es aber nich mehr...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows 98 se sollte auf der kiste eigentlich flüssig laufen.

während der installation kann man "benutzerdefiniert" auswählen und dabei alles weglassen was nicht gebraucht wird.

außerdem kann man hinterher sachen wie hilfedateien, backup sachen usw. entfernen. wenn ich mich recht erinnere, hatt ich damals ne installation von 120 mb ohne zusätzliche programme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Win98 erste Ausgabe solltest du schnell wieder vergessen, da du sonst die Tage zählen kannst, bis du alles wieder neu installieren kannst.:D

Mein Tip (aus persönlicher Erfahrung): erst mal die Standardinstallation für Laptops machen (ja Win98SE bietet für Laptops ne extra Installation) und dann, wenn alles läuft alles unnötige entfernen. Dann sollte es sogar möglich sein unter 100MB zu kommen - weiß ich aber nicht genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...