Zum Inhalt springen

Txt-Datei aus Batch-Datei lesen


LittlePicasso

Empfohlene Beiträge

Von VB habe ich nun echt überhaupt keine Ahnung, noch nie damit gearbeitet. Aber ich dürfte es auch damit programmieren.

Ich mach jetzt erstmal Schluß für heute (hab jetzt Feierabend) und kann von daher erst ab frühestens Montag wieder Stellung zu euren Vorschlägen nehmen.

Ich bedanke mich aber schonmal für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Valentinstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Private Sub Einlesen_Click()          


On Error GoTo Einlesen_err


Text1.Text = ""                       'Textfeld leeren

Dim Dateinr As Integer           'Variable

Dim Temp As String                 'Variable


Dateinr = FreeFile

Open[COLOR=blue] DateiPfad[/COLOR] For Input As Dateinr

Do While Not EOF(Dateinr)    

Line Input #Dateinr, Temp

Text1.Text = Text1 & [COLOR=blue] (Hier vielleicht noch ein VBNewLine)[/COLOR] Temp

Loop

Close Dateinr

Exit Sub


err_err:

MsgBox Err.Description, vbCritical


End Sub

Also dieses 'Programm' oder besser erstmal nur der Code liest die Datei mit dem Pfad DateiPfad (z.b. C:\Blub.txt) ein und gibt den Inhalt dieser Datei in der Textbox Text1 aus.

alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LittlePicasso

Sorry, wußte nicht, dass die Angaben so genau sein müssen.

Ist schon in Ordnung. Das Problem ist, das dieses Forum Delphi/VB/VBS/AS 400/C#/.net/Sonstige heisst. Sprich, es ist für alle möglichen Programmiersprachen / Systeme.

Unter Linux oder auf einer AS/400 würdest Du mit dem Visual Basic-Quellcode nichts anfangen können.

IMHO ist es am besten, das System oder die Programmiersprache bei einem Thread-Titel, wenn möglich mit eckigen Klammern anzugeben. z.B. [VBA] Formularfeld in Word2000 abfragen?

(ist einfach übersichtlicher, und man muss nicht jeden Thread lesen - sondern nur die, deren Programmiersprachen / Systeme man kennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...