Zum Inhalt springen

Gehäuse "bemalung"


FALc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Chieftec Midi Server-Tower DX - 01BD ATX - schwarz-anthrazit Gehäuse und will das jetzt Gelb haben!

das gibt es zwar auch schon direkt in der farbe aber dann hab ich 1 gehäuse zuviel und fürs ins ebay zu stellen bin ich zu faul.

also:

- streichen oder spritzen?

- was für Farbe nehm ich da am besten ?

hat jemand erfahrung damit?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine monitore gespritzt, ist auch echt ganz gut geworden für erste mal... also erstmal, falls du raucher bist, mach das teil richtig schön mit allehol sauber... dan nimmst du entweder sprühgrundierung und lässt es trocknen oder du machst die farbe direkt drauf. auf der plastikoberfläche hält dat janze gut. machs gleichmässig und flächendeckend am besten gleich beim ersten mal... eigentlich gibt es da nix weiter zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by wax108

also ich habe meine monitore gespritzt, ist auch echt ganz gut geworden für erste mal... also erstmal, falls du raucher bist, mach das teil richtig schön mit allehol sauber... dan nimmst du entweder sprühgrundierung und lässt es trocknen oder du machst die farbe direkt drauf. auf der plastikoberfläche hält dat janze gut. machs gleichmässig und flächendeckend am besten gleich beim ersten mal... eigentlich gibt es da nix weiter zu sagen

im prinzip stimm ich hier schon mal zu

streichen is nix. gibt nur schmierer und so zeug.

im normalfall wenn du es 100%ig machen willst würe ich dir noch empfehlen mit ganz feinem schmiergelpapier den bereits bestehenden lack ab zu machen. weil manche farbe/grundierung das net mag!

es geht natürlich auch einfach mit sauber machen, grundieren, lackieren (sprühen/spritzen) und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzen ist das einzig wahre! Streichen kann man vergessen. Also, wie meine Vorredner schon sagten: Anrauhen mit nem (feinen) Sandpapier. Dann 2-4 mal ne dünne schicht Lack aufsprühen.

Damit es schön glänzt und nicht so schnell zerkratzt auf jeden Fall danach noch 1-3 Schichten (harten) Klarlack auftragen, FERTIG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wollte ich vorhin auch noch hinzufügen das mehrere schichten ganz wichtig sind. daher auch vorher lack entfernen! sonst könnte das gehäuse vielleicht nicht mehr zu gehen oder sowas!

das mit dem klarlack ist normal ganz gut.

nur ich mags immer net wenns so glänzt, drum such ich immer matten klarlack! aber is jedem selbst überlassen!

ps:

mein fli strahlt auch in einem dunklen blau

und unser gameserver in einem knall-orange

mein eigener rechner ist ebenfalls blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...