Zum Inhalt springen

Weg von Windows !?


sheep

Empfohlene Beiträge

Ich kann Deine Ansicht nicht teilen. Seit ein paar Monaten verwende ich nun Linux als Produktivsystem auf meinem Rechner und bin absolut zufrieden. Durch Open Office kann ich auch mit MS Office Dateien arbeiten und größere Texte schreibe ich zwischendurch auch mit LaTex bzw. einem Frontend dafür.

Mein Windows nutze ich nur noch für meine Spiele. (zur Zeit mal wieder Falcon 4.0 :D)

Ich finde Suse 8.1 mit KDE 3.0 eigentlich relativ übersichtlich und für einen von der Windowswelt kommenden User im normalen Arbeitsalltag (keine Systemadministration usw.) ziemlich einfach zu erlernen. Das man für die Administration sich komplett umstellen muss ist normal. Es ist ja auch kein Windows sondern ein anderes OS. (Das IMHO nur den falschen Ruf hat!)

Die Installation mit yast2 bzw. yast3 ist auch sehr einfach und im Normalfall auch fast ohne Benutzereingriffe möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hm... ja das mag sein... vielleicht hatte ich damals auch einfach die falsche gui verwischt... aber wie wir beide über das thema denken ist eigentlich egal, da die breite masse entscheidet was sie wollen und dies wird sich letztendlich dann auch durchsetzen... und momentan siehts einfach n' bissl dünn aus... aber ich denke von dem freakklischee ist linux weg... aber bis es sich letztendlich auf dem markt durchsetzen kann... (ihr wisst ja was jetzt kommt...)

das ist nicht meine pers. meinung.. sondern das ist das was ich sehe... geh mal in mediamarkt... geh mal in' aldi... was wird da draufgeklatscht??

und warum?? weil winxp als superuserfrundlich und leicht zu bedienen deklariert wird... und 80% der pc-besitzer kaufen ihre kisten nunmal bei mediamarkt & co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...