Zum Inhalt springen

W2K S langsamer als W2K P


alligator

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator:

<STRONG>Hmm.

Überlebt es eigentlich da OS wenn ich das Board und den Prozessor austausche und die Festplatte dann wieder hinhänge ?

cu

alligator</STRONG>

würde ich nur dann machen (und dann auch nur mit bauchschmerzen), wenns kein wechsel in der chipsatztechnik ist (also innerhalb der intel 8xx-reihe, innerhalb der intel hx/bx/lx 4xx-reihe)

beim wechsel von intel-basiertem board mit intel cpu auf ein amd-prozessor mit via-board würde ich generell eine neuinstallation fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W2k S. ist natürlich langsamer bei Anwendungen, da der Server sich in erster Linie auf Hintergrunddienste konzentriert. Würde die Professional empfehlen. Falls du aber nen server brauchst, hier ien Tip. Du kannst es bishen verbessern. Unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung,System,Erweitert, Systemleistungsoptionen . Dort kannste switchen zwischen Anwenung und Dienste. (Optimieren)

Hoffe, dass ich dir bishen helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal.

Hmm isch Win XP professional schneller als W2k S ?

Mir geht es nämlich einmal darum, dass die Kiste schneller wird und zum anderen würd ich gern eine anständige Userverwaltung machen, aber ich weiss nicht, ob da das XP genausoviel drauf hat wie W2K server (z.B. Einzelne User bis auf Anwendungen und Ordnerzugriffe beschränken oder so [nicht am Netz, sondern nur an einem Rechner]).

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinkommen tust Du über

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie

oder (wenn das Startmenü so konfiguriert ist)

Start -> Programme -> Verwaltung -> Cpmputerverwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie

Was genau man dann alles machen und einstellen muß kann ich Dir so auch nicht sagen, das ist ein sehr umfangreiches Thema.

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann einzelne Ordner auf ne bestimmte Art von Usern beschränken....

Würde dann so gehen:

Rechtsklick auf nen Ordner,

Eigenschaften

Sicherheit

Da kannse dann genau einstellen, welcher User oder welche Usergruppe Zugriff auf den Ordner haben soll....

Achte aber darauf, dass der Admin immer Zugriff auf ALLES hat, sonste schlägste Dich selber KO :D

Voraussetzung hierfür ist natürlich eine Formatierung mit NTFS und vorher die Definierung von Usern und Gruppen....

Das geht über den Benutzermanager :D

Hoffe, ich konnte Dir helfen

So long....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...