Zum Inhalt springen

bestimmte Sonderzeichen?


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hallööö Leute,

is vielleicht'ne blöde Frage, aber wißt Ihr, wie man bei z.B. einer Berechnung ein A mit einem Strich drüber (sozusagen A-Strecke) schreiben kann oder ein A wenn man als Fußnote etwas rechts unten daneben haben möchte?

Oder ein Summenzeichen -da weiß ich zwar wie man das macht- aber über und unter dem Zeichen sollen auch Symbole sein.

Ich muss eine Doku schreiben, raubt mir den letzten Nerv :rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke,

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win 2K: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle

(Bei anderen Windowsversionen liegt das vermutlich auch an der selben Stelle.)

Dort das Zeichen auswählen und in die Zwischenablage kopieren, dann kann man es einfach z.B. in Word einfügen.

Bei Word 2000:

Einfügen->Symbol

Formel kannst Du mit dem Formeledtior in Word schreiben: Einfügen->Objekt->MS Formeleditor. Überstreichung des Buchstabens im Formeleditor: Buchstabe eingeben->3. Icon von links (Ornamente) klicken und dort gewünschtes Feature auswählen. (Bei Bedarf stell ich heute abend auf meine Homepage ein Bild des Icons und eine Beschreibung).

Wenn Du kein Word benutzt, bitte den Programmnamen angeben, da wir hier keine Glaskugel [tm] besitzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mit den Sonderzeichen oder der Sonderzeichenübersicht bei Windows, bzw. Word :) nicht viel anfangen kannst, probier es doch einfach mit Hilfe des ASCII-Codes.

http://www.asciitable.com/extend.gif

Einfach die Alt-Taste drücken und die jeweilige Zahl eingeben. Alt-Taste loslassen und das Sonderzeichen wird eingefügt.

Hab allerdings kein "Strecke A" gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

hm, Eure Lösungen hatte ich zwar ausprobiert, aber das waren nicht die optimalsten... sorry. :cool:

Aber falls Ihr auch mal das Problem haben solltet... unter word (leider kann ich momentan nur im Englischen gucken) gibt es was tolles unter

Insert-> Object -> Microsoft Equation. Da kann man sich dann echt tolle Sachen zusammenbasteln! ;)

Aber dankeschöön für Eure Mühen!

Gruß

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...