bigpac Geschrieben 6. März 2003 Geschrieben 6. März 2003 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Webserver eingerichtet. Da ich mit dem IIS Probleme mit der Datenbank hatte, habe ich mir jetzt FOXSERV installiert, also nen Apache Webserver. Darauf läuft eine Forumssoftware von WBBoard auf Basis von PHP mit einer MySql Datenbank. Soweit funktioniert auch alles, auser das der Webserver die Werte der Variablen nicht mit auf die nächste Seite nimmt. So kann man sich zum Beispiel auch nicht einloggen etc. In der PHP.inf Datei habe ich auch schon rumprobiert (Variablen Global habe ich schon On/Off gehabt, war aber kein Unterschied) Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem? Danke für eure Antworten. bigpac
DanielH Geschrieben 6. März 2003 Geschrieben 6. März 2003 Hi, wie arbeitet dieses Forum denn ? PHP-Sessions oder hat es eine eigenes Sessionmanagement ? Wäre möglich das da vielleicht das Tracking der Session-ID nicht läuft. Gibt es einen Eintrag in der php.ini über welche Linkarten die Session-ID automatisch übergeben wird. MfG
bigpac Geschrieben 6. März 2003 Autor Geschrieben 6. März 2003 Hy, wie das Forum genau funktioniert weiss ich nicht, wie gesagt, dieses Forum gibt es fertig zum herunterladen. Ist eigentlich das gleiche wie das von fachinformatiker.de, halt nur ne Vorgängerversion. Im Apacheverzeichniss gibt es einen Ordner in dem die Session ID´s angelegt werden, das funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann. bigpac
DanielH Geschrieben 7. März 2003 Geschrieben 7. März 2003 Hi, vielleicht solltest du mal prüfen wie die GET-Variablen im PHP-Script ausgewertet werden. $HTTP_GET_VARS["variable"] oder $_GET["variable"] sollte dort eigentlich stehen. Kann mir einfach nicht vorstellen, das das am Apache liegt, eher würde ich das auf register_globals aus der php.ini schieben... Kannst ja mal deine httpd.conf mit posten. MfG
bigpac Geschrieben 7. März 2003 Autor Geschrieben 7. März 2003 Ich poste es dir heute Abend wenn ich zuhause bin. cu bigpac
{Der-Neo} Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 lad dir einfach mal auf easyphp Version: 1.6 runter ... sind 10 mb .. und leistet wirklich alles ohne das du was änern musst .. php, mysql, cgi ... echt gut das teil! hatte vorher auch foxserv ... muss sagen, foxserv ist echt sch*** nun gut, persönliche meinung eben ^^
bigpac Geschrieben 17. März 2003 Autor Geschrieben 17. März 2003 Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder dazu komme. Hatte bi jetzt noch keine Zeit
Empfohlene Beiträge