Zum Inhalt springen

Variablen werden bei Apache nicht übernommen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen Webserver eingerichtet. Da ich mit dem IIS Probleme mit der Datenbank hatte, habe ich mir jetzt FOXSERV installiert, also nen Apache Webserver. Darauf läuft eine Forumssoftware von WBBoard auf Basis von PHP mit einer MySql Datenbank. Soweit funktioniert auch alles, auser das der Webserver die Werte der Variablen nicht mit auf die nächste Seite nimmt.

So kann man sich zum Beispiel auch nicht einloggen etc.

In der PHP.inf Datei habe ich auch schon rumprobiert (Variablen Global habe ich schon On/Off gehabt, war aber kein Unterschied)

Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem?

Danke für eure Antworten.

bigpac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie arbeitet dieses Forum denn ? PHP-Sessions oder hat es eine eigenes Sessionmanagement ? Wäre möglich das da vielleicht das Tracking der Session-ID nicht läuft.

Gibt es einen Eintrag in der php.ini über welche Linkarten die Session-ID automatisch übergeben wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

wie das Forum genau funktioniert weiss ich nicht, wie gesagt, dieses Forum gibt es fertig zum herunterladen. Ist eigentlich das gleiche wie das von fachinformatiker.de, halt nur ne Vorgängerversion.

Im Apacheverzeichniss gibt es einen Ordner in dem die Session ID´s angelegt werden, das funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann.

bigpac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht solltest du mal prüfen wie die GET-Variablen im PHP-Script ausgewertet werden.

$HTTP_GET_VARS["variable"] oder $_GET["variable"]

sollte dort eigentlich stehen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, das das am Apache liegt, eher würde ich das auf register_globals aus der php.ini schieben...

Kannst ja mal deine httpd.conf mit posten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...