Zum Inhalt springen

Windows 2000- Speicherfehler?!


Zipfenklatscher

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich hab hier ein sehr seltsames Problem:

- Windows 2000 mit Service Pack 3 und Internet Explorer 6SP1, Novell Client 4.83

Wenn ich mit dem Explorer auf gemappten Novell-Laufwerken arbeite und in der Leiste oben auf Bearbeiten klicke, dann erscheint eine Speicherfehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x77e79898" verweist auf Speicher in "0x0029023f". Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden."

Danach schmiert der Explorer ab, Dr.Watson probiert eine Analyse, es kommt aber nichts dabei raus.

Wenn ich auf der lokalen Platte arbeite und auch im Explorer oben auf Bearbeiten klicke kommt kein Fehler. Auch wenn ich auf den Netzlaufwerken arbeite und die Ordneransicht links ausgeblendet lasse, kommt kein Fehler.

Hab schon Speicher getauscht, umgesteckt; Festplatte gewechselt; Windows komplett neu installiert; Netzwerkkarte getauscht; Chipsatztreiber (Via 4in1 4.45) aktualisiert -> keine Besserung

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht ein Fehler im Chipsatz des Boards?

mfg

Zipfenklatscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...