Zum Inhalt springen

PISA, Toast, Superstars und Volksgejammer.....


Polli

Empfohlene Beiträge

Was ich schon immer sagen wollte:

Nö Leute, nee so nicht! Jedenfalls nicht mit mir.

Warum erschrecke ich nicht wenn ich das Ergebnis des dritten Teiles der PISA Studie lese? Weil es schon normal geworden ist das unser Nachwuchs, unsere Rente, das also dieser Nachwuchs doof wie Toast ist?

Sind die wirklich doof wie Toast oder kann Toast überhaupt doof sein oder wie doof muss man sein wenn man so doof wie Toast sein will? Dafür gibt es bestimmt ein Benotungssystem bei dem soviel kreative Freiheit herrscht das man als Lehrer zwischen gut und mangelhaft wählen kann. Schliesslich haben wir ja hier eine Demokratie.

Aber machen wir uns da wirklich Sorgen? Nein, warum auch? Ist doch alles in Ordnung. Ist jemand „zufällig“ am Wochenende beim „zapping“ auf dem Bildzeitungssender RTL gelandet? Interessantes Ding das, man konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit auf RTL schalten und es gab mindestens eine -Kopf in den Nacken werfende- -Hüfte nach vorne schwingende- Juliette oder ein –Hilfe ich kann nur einen Ton singenden- -Ich bin jetzt ein Superstar und trete meine Freundin in den Allerwertesten- Alexander oder ein „ES“ namens Daniel oder eine –Ich kann nichts ausser mein Busen zeigen- Michele oder aber der Supergau: Herr Spengemann über den ich mich hier nicht äussern will/kann denn ich will ja nicht beleidigend werden. Nun wollen wir dem Sender nichts böses, schliesslich hatten sie wirklich ein Glanzlicht, wenn auch erst morgens um 4 Uhr, Formel 1 war doch nun wirklich gut, ehrlich!

Schön war doch aber auch die Vorentscheidung für den Grand Prix....für die, die es nicht gesehen haben (Was für ein Glück) es hat die älteste, schrägste und einzige gewonnen die nicht singen kann, natürlich von Herrn Siegel in´s Rennen geschickt. Wo wir wieder beim Toast wären

Aussenpolitisch machen wir uns natürlich auch keine Sorgen, ist doch alles in Ordnung. Die Politiker haben doch alles im Griff, oder? Essen amerikanische Politiker eigentlich Toast? Egal, sie scheinen auch so stark genug mal eben irgendwelche Schurkenstaaten auszuradieren und vielleicht auch noch einen Blitzkrieg gegen Korea zu führen. Menschenrechte gelten dabei natürlich nur für Menschen aber nicht für Toast`s.

Innenpolitisch ist doch auch alles in Ordnung. 4,7 Millionen Arbeitssuchende, plus Sozialhilfeempfänger, plus Umschüler etc...sind wir bei über 7 Millionen Nichteinzahler. Jetzt noch Kranke, Kinder, Rentner und IT´ler (die arbeiten ja eh nie und hängen nur vor ihren Kisten) dazu....hmm es arbeiten wohl dann nur noch...wer eigentlich?

Gewerkschaften gegen Arbeitgeber gegen Politiker. Toller Kampf. Fast so spannend wir KlitschKO der mal endlich die Fxxxx voll bekommen hat. Schad´nix!

Dieser Kampf geht so lange gut, so lange die Arbeitslosen in Deutschland das tun was von ihnen verlangt wird, Abschaum sein und Schnauze halten!

Auch hier gibt es wie immer im Leben zwei Möglichkeiten:

1. Innenpolitik wird durch Aussenpolitik verdrängt, nennt man auch die amerikanische Taktik (Aufschwung durch Raketenbau). Wen interessiert schon die Arbeitslosenzahl wenn es kracht und zischt und man sich jeden Tag gegen irgendwas impfen lassen muss?

2. Es gibt den Krieg im Innern und das Volk macht mal das was Recht ist, die Klappe auf und zwar richtig.

Egal wie es kommt es kommt dicke, und liebe Medien: Lasst das Volk jammern!

Im Gegensatz zur Presse hat das Volk ein „Popometer“ und weiß wann es genug ist oder aber wann es kritisch wird. Da helfen auch keine Superstars oder Olli Kahn Vernichtungsfeldzüge.

Wo ist mein Toast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Polli

1. Wen interessiert schon die Arbeitslosenzahl wenn es kracht und zischt und man sich jeden Tag gegen irgendwas impfen lassen muss?

Dazu fällt mir gerade ein:

Solange sie vor dem Fernseher sitzen gehen sie nicht auf die Strasse und demonstrieren.

(aus einem recht bekannten, wenn auch schon älteren Film mit einem Herren aus Österreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...