Zum Inhalt springen

TV-Karte, analog/digital


mkScheller

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes: Besitze eine digitale TV-Karte (WinTV Nova) und habe nach Wohnungswechsel eine Schüssel, die analoge Daten empfängt. Nun ist meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es, dass ich mit dieser TV-Karte, die nur digital "versteht", auch analog nutzen kann?

Ich geh mal davon aus, dass es eine Mögl. gibt.

Noch eins: An jener Schüssel sind mehrere Parteien angeschlossen-zieht das nun die Schlussfolgerung nach sich, dass jene Schüssel über einen Universal-LNB verfügt???

thanks4payin' attention

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by mkScheller

Hi,

folgendes: Besitze eine digitale TV-Karte (WinTV Nova) und habe nach Wohnungswechsel eine Schüssel, die analoge Daten empfängt. Nun ist meine Frage: Welche Möglichkeit gibt es, dass ich mit dieser TV-Karte, die nur digital "versteht", auch analog nutzen kann?

Ich geh mal davon aus, dass es eine Mögl. gibt.

Eine digitale Fernsehkarte kann nur digital empfangen und NICHT analog.

Vielleicht hast du jedoch einen LNB (und ggf. Multischalter), der sowohl analog als auch digital empfängt, dann kannst du die KArte weiternutzen, sonst hast du keine Chance.

Noch eins: An jener Schüssel sind mehrere Parteien angeschlossen-zieht das nun die Schlussfolgerung nach sich, dass jene Schüssel über einen Universal-LNB verfügt???

Nicht unbedingt.

Wenn mehrere Parteien an eine Schüssel angeschlossen sind, hast du entweder einen Dual-LNB (oder einen Quattro-LNB), das erkennst du daran, dass von jeder Wohnung ein Kabel direkt zum LNB geht, oder du hast einen Dual-/Quattro-Einzelempfänger-dingsbums-LNB, von dem dann zwei (falls nur analog) oder vier Kabel direkt an einen Multischalter gehen, und von dem gehts dann weiter in die einzelnen Wohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by mkScheller

Ist es nicht möglich zwischen Satellitenkabel und Fernsehkarte ein "ADC" (Analog-Digital-Converter) zwischenzuschalten (bzw. einen Demultiplexer) ?

Ich glaube kaum, dass sowas möglich ist, da das analoge Fernsehsignal vollkommen anders wie das digitale übertragen wird.

Falls sowas überhaupt möglich sein sollte, wäre es wahrscheinlich billiger, dir eine analoge Fernsehkarte zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...