Cobol-Victim Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Jo moin, ich mal wieder! diesmal mit folgendem problem: ich gerstern lustig zu hause im netz gesurft und gesaugt. Plötzlich: *womms* nix mehr mit internet! t-online kickte mich oder was auch immer, auf jeden fall nix mehr mit internet. ich also neustart ect. kabel gecheckt, alles ok! aber ins netz ging immernoch nicht! clever wie man ja ist, guckt man dann mal beiläufig aufs dsl-modem: sync ist rot!!!! ok, ich den telekom-techniker angerufen, nach den standardfragen ( nach router ect ) kam: "tut mir leid, herr ******* da muss ich eine fehlermeldung an die kollegen rausgeben! die melden sich in max einer std." klar, die riefen nicht an. ich tipp mal wieder auf nen port-reset, das hab ich relativ häufig ( mind. 1 mal alle 2 monate) habt ihr auch solche probleme? oder wisst gar wie ich selbigen aus dem weg gehen kann? wie krieg ich die telekom dazu, mir mal einen einwandfreien zugang bereit zu stellen! hoffe nicht allzu sehr genervt zu haben aber mich ärgert das inzwischen maßlos zumal ich für cisco ja nen netzzugang brauche für hilfreiche tipps bin ich absolut offen......... thx Bitte keine Verunstaltungen von Firmennamen...editiert, hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 oha, nichtmal jemand der nen hilfeansatz hat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 super kaffeefahrt. anstatt nach 2 stunden zu jammern, solltest eher deinen post vervollständigen. vielleicht welches betriebssystem, netzwerkkarte, weitere fehler (ausser dass die sync-lampe rot ist) und fehlermeldungen? gehst du mit der telekomsoftware rein (welche version) oder hast alles bei "internetverbindungen" drin... fragen über fragen :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi @ll ! Kleiner Tip: Einfach mal von Kollegen hier reinschauen lassen, ob vielleicht eine Störung von Seiten T-Online vorliegt, dann kannst du dir auch das ganze Gerödel, welches Keksfahrer von dir abverlangt, vielleicht ersparen... PS: Sooo schlecht sind die Jungs von der Telekom gar nicht mehr......smile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 okay, dann eben alles haarklein: os: win2000 sp2 nic: realtek (??? 8121 glaub ich) fast ethernet weitere fehler: keine; einfach keine verbindung! irgendwann kommt dann die t-online-sw mit der fehlermeldung "besetzt, falsche konfig, oder modem nicht korrekt angeschlossen!" bringt mir als hinweis nun aber auch nix! dann benutze ich die t-online-sw 4.0 antworten über antworten! jetzt bin ich gespannt, wie die kaffeefahrt weitergeht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Tja, wenn die Sync rot ist, kannst Du lokal nicht viel machen. Fuers Erste kannst Du das Modem reseten. Wenn das nicht hilft, Telekom anrufen und einen Port-Reset veranlassen. Mehr Moeglichkeiten gibt es nicht. Der von V-Again gepostete heise-Link gibt Dir Informationen aus, ob in Deiner Gegend Stoerungen bei der Telekom auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 gestern ging bei mir DSL auch net, so ca. von 15 Uhr - 18 Uhr, danach gings wieder! vielleicht gabs da ein grösseres Problem? aber jetzt gehts ja wieder, ohne Anruf bei Telekom! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Cobol-Victim habt ihr auch solche probleme? oder wisst gar wie ich selbigen aus dem weg gehen kann? wie krieg ich die telekom dazu, mir mal einen einwandfreien zugang bereit zu stellen! Bei mir verabschiedet sich die Syncronisation auch öfters. Ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten warten, dann gehts wieder. Ich habe auch schon Stunden mit Anrufen und Mails verbracht. Keine Besserung. Main Fazit: DSL fliegt raus. Die großen Sachen müssen jetzt halt in der Firma geladen werden. Oder mal ne doppelte ISDN Leitung. Die doppelten Gebühren kann ich, denke ich mal, mit der Ersparnis der DSL Gebühr wieder reinholen. Soviel ist es nicht, was ich mir runterlade. Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.