Zum Inhalt springen

Immer Probleme mit t-dsl....


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

Jo moin,

ich mal wieder! diesmal mit folgendem problem:

ich gerstern lustig zu hause im netz gesurft und gesaugt. Plötzlich: *womms* nix mehr mit internet!

t-online kickte mich oder was auch immer, auf jeden fall nix mehr mit internet.

ich also neustart ect. kabel gecheckt, alles ok!

aber ins netz ging immernoch nicht!

clever wie man ja ist, guckt man dann mal beiläufig aufs dsl-modem:

sync ist rot!!!!

ok, ich den telekom-techniker angerufen, nach den standardfragen ( nach router ect ) kam:

"tut mir leid, herr ******* da muss ich eine fehlermeldung an die kollegen rausgeben! die melden sich in max einer std."

klar, die riefen nicht an.

ich tipp mal wieder auf nen port-reset, das hab ich relativ häufig ( mind. 1 mal alle 2 monate)

habt ihr auch solche probleme? oder wisst gar wie ich selbigen aus dem weg gehen kann? wie krieg ich die telekom dazu, mir mal einen einwandfreien zugang bereit zu stellen!

hoffe nicht allzu sehr genervt zu haben

aber mich ärgert das inzwischen maßlos zumal ich für cisco ja nen netzzugang brauche

für hilfreiche tipps bin ich absolut offen.........

thx

Bitte keine Verunstaltungen von Firmennamen...editiert, hades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super kaffeefahrt.

anstatt nach 2 stunden zu jammern, solltest eher deinen post vervollständigen. ;)

vielleicht welches betriebssystem, netzwerkkarte, weitere fehler (ausser dass die sync-lampe rot ist) und fehlermeldungen?

gehst du mit der telekomsoftware rein (welche version) oder hast alles bei "internetverbindungen" drin...

fragen über fragen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll !

Kleiner Tip: Einfach mal von Kollegen hier reinschauen lassen, ob vielleicht eine Störung von Seiten T-Online vorliegt, dann kannst du dir auch das ganze Gerödel, welches Keksfahrer von dir abverlangt, vielleicht ersparen... ;)

PS: Sooo schlecht sind die Jungs von der Telekom gar nicht mehr......smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann eben alles haarklein:

os: win2000 sp2

nic: realtek (??? 8121 glaub ich) fast ethernet

weitere fehler: keine; einfach keine verbindung! irgendwann kommt dann die t-online-sw mit der fehlermeldung "besetzt, falsche konfig, oder modem nicht korrekt angeschlossen!" bringt mir als hinweis nun aber auch nix!

dann benutze ich die t-online-sw 4.0

antworten über antworten!

jetzt bin ich gespannt, wie die kaffeefahrt weitergeht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die Sync rot ist, kannst Du lokal nicht viel machen.

Fuers Erste kannst Du das Modem reseten.

Wenn das nicht hilft, Telekom anrufen und einen Port-Reset veranlassen.

Mehr Moeglichkeiten gibt es nicht.

Der von V-Again gepostete heise-Link gibt Dir Informationen aus, ob in Deiner Gegend Stoerungen bei der Telekom auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Cobol-Victim

habt ihr auch solche probleme? oder wisst gar wie ich selbigen aus dem weg gehen kann? wie krieg ich die telekom dazu, mir mal einen einwandfreien zugang bereit zu stellen!

Bei mir verabschiedet sich die Syncronisation auch öfters. Ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten warten, dann gehts wieder.

Ich habe auch schon Stunden mit Anrufen und Mails verbracht. Keine Besserung.

Main Fazit: DSL fliegt raus.

Die großen Sachen müssen jetzt halt in der Firma geladen werden. Oder mal ne doppelte ISDN Leitung. Die doppelten Gebühren kann ich, denke ich mal, mit der Ersparnis der DSL Gebühr wieder reinholen. Soviel ist es nicht, was ich mir runterlade.

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...