Zum Inhalt springen

Notebook - Kaufempfehlung / Beratung


UncleSam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir demnächst ein Notebook zuzulegen, wollte aber nicht mehr als 1500€ ausgeben!

Meine Vorstellungen:

Mobiler AMD Athlon XP ab 1800+

min. 256MB DDR-RAM

am besten 15"

min 30GB HDD

DVD/CD-RW

Floppy

Grafikkarte mit eigenem VRAM (32MB)

56K Modem

am besten USB 2.0

Funkübertragung (WLAN,...)

...

Meint Ihr wenn ich 512MB Hauptspeicher nehme, ist auch eine ATI Radeon IGP 320 Shared Grafikkarte (bei 512MB HS 64MB VRAM) ausreichend?

Das Notebook wollte ich sehr universell einsetzten, es muss nicht unbedingt für Highend-Spiele ausgelegt sein, sollte aber z. B. zum abspielen von DVDs und zur Grafikbearbeitung (Adope PhotoShop...)recht gut geeignet sein...

Wie sieht es mit USB 2.0 aus? Kann ich darauf verzichten und es später nachrüsten (z. B. Adaptec USB 2.0 connect, 89,00€...)?

Worauf sollte ich noch so achten???

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Links zu entsprechenden Angeboten geben könntet!!!!

Gruß

UncleSam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich empfehle dir ein Toshiba Sattelite Notebook. Die entsprechen deiner Preisvorstellung sehr und von der Konfiguration stimmen sie auch über ein. Nur W-Lan da müsstest du dir dann eine extra PCMCIA-Karte holen.

Satellite 1130-Z23 mob C2,0GHz/ 256+128MB DDR/ 30G/ 15T/ DVD-CDRW/ XP Home/ Pick up & Return

€ 1 449,00 inkl. MwSt

Gefunden unter:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/model_index_page.jsp?z=39&service=DE&ID=2326

Allerdings solltest du es net über Toshiba kaufen, sondern am besten bei Saturn, da es sie dort 200-300 Euro billiger gibt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit dem Kauf eines Notebooks bis nach der CeBit zu warten!?

Es geht lediglich darum ob die herkömmlichen Notebooks dann günstiger werden, weil ja neue Systeme auf den Markt geworfen werden!

Lohnt es sich zu warten und wenn ja wie lange???

Bitte keine vermutungen sondern nur wenn Ihr einigermassen bescheid wisst, das würde mir sehr helfen!!!

Viele Grüße

UncleSam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...