Zum Inhalt springen

Präsentation mit realtime Datenbankanbindung


TerraTuc

Empfohlene Beiträge

Juten Tach !

Ich brauch in unserer Firma eine Software, die eine Präsentation erzeugt. Die Präsentatiion muss in realtime auf mehrere Datenbanken zugreifen und auslesen.

Desweiteren muss eine Möglichkeit gegeben sein, neben dem automatischen Teil auch einen redaktionellen Teil so einfach wie möglich zu gestalten.

Jetzt habe ich mich schon mit Powerpoint auseinandergesetzt. Das ist zwar einfach zu handeln, bietet aber nicht die Möglichkeit in einer laufenden Präsentation eine Datenbank (oder eine Excel Tabelle) realtime auszulesen. der Vorteil von PP ist, dass der redaktionelle Teil sehr einfach zu bedienen ist. Neue Folien sind easy einzubauen.

Anders sieht das mit ASP aus. Da ist es möglich eine realtime Präsentation zu erzeugen. Allerding wird es für unsere Presseabteilung sehr schwer, da neue "Folien" einzubinden. ;)

Um das ganze mal zu verdeutlichen:

Es wird in der Firma ein grosser Bildschirm hängen, auf der die neuesten Informationen zu sehen sein sollen. Verkaufszahlen, eingegangene Anrufe (automatisch aus der Datenbank) und eben so Sachen wie Pressemitteilungen, Urlaubsgrüsse usw (redaktionell geleitet).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ich habe weder hier, noch im Indernett etwas geeignetes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das würden Du und ich wahrscheinlich machen. Ich muss aber auch an die Leute denken, die temporär Inhalte verfassen und darstellen müssen. Deswegen sollte das ganze so einfach wie möglich gehalten sein. powerpoint ist da schon die maximale Anforderungsgrenze für diese Leute - mehr kann man denen nicht zumuten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...