Zum Inhalt springen

Kurztrip: Erfahrungen und Vorschläge


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihrs!

Folgendes Szenario: ich hab vor, mit meiner Süßen zwei, drei Tage dem Alltagstrott den Rücken zuzukehren. Ich hab mich bewusst noch nicht im Internet nach überkommerzialisierten Angeboten umgesehen, sondern wollte ersma von Euch wissen, welche Low-Cost-Angebote(!) Ihr in meinem Fall nutzen täterätetätet. Kern der Sache ist der Südwesten Deutschlands...

thx in advance

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nun leider nicht vom Süden Deutschlands reden, aber meine Kurztriperfahrungen:

1. Low-Cost: Camping? Hab ich letztes Jahr in Berlin gemacht (für 4 Tage). War nett, gemütlich, und Berlin haben wir auch kennengelernt. Vor allem wars billig.

2. nicht ganz so billig: Ein Wochenende in einem Appartment im 4-Sterne-Hotel. Bedienen und Verwöhnen lassen... Ich war auf Rügen, im Hotel war gleich noch eine riesige Saunalandschaft und ein Thermalbad. Entspannung pur, allerdings nicht so günstig wie 1.)

Auf jeden Fall empfehle ich ein verlängertes Wochenende über 3 bis 4 Tage, sonst ist es zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt südwestliches Deutschland sein?

Ich kenn ein herliches Fleckchen (mit schöner und günstiger Pension) im Harz! Ein Kurzurlaub dort entspannt mehr, als 2 Wochen Dauerurlaub im ausländischen Süden, und günstig ist es auch noch....

Ach, ich hoffe, ich krieg bald mal wieder Geld und dann Urlaub, ich muss mal wieder weg.....

Bayerwald ist auch schön und noch günstiger als Harz. Da bekommt man die Übernachtung incl. Halbpension schon für 25 Euro/Person.

Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci schonmal für die Vorschläge...

also, Frankreich is quasi grad um die Ecke, käme schon mal in die engere Auswahl.

München is mir bissi zu weit, es sollen bloß zwei-3 Tage sein und dafür viereinhalb Stunden Anfahrt in Kauf zu nehmen....

Wer kann denn was zu der Kante Schwarzwald, Hunsrück, Neckar sagen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwald ist auch eine wunderschöne Ecke. Allerdings kenne ich da jetzt nichts so günstiges. Ich war da zwar schon ein paarmal (Baiersbronn / Dorf Tonbach ist sehr zu empfehlen / liegt am Ende eines Tals) aber da war ich nur in einem Hotel (Preisklasse etwa 55 Euro/Person bei Übernachtung und Halbpension. Dafür haben die eine super Sauna-Landschaft und Erholung pur ist da auf jeden Fall garantiert...

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne noch fragen

Hier ein Link nach Baiersbronn:

http://www.baiersbronn.de/

Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...