Zum Inhalt springen

Wie kann ich CHMOD 777 vergeben?


Empfohlene Beiträge

Also ich habe im Intranet eine Intranethomepage gemacht. Ich habe Zurgirff auf den Server, auf dem die Seiten liegen(Server steht gleich neben mir). Meine Frage ist nun: kann ich das chmod 777 direkt auf dem Server vergeben in dem ich Auf den Ordner gehe und da Rechte einstelle oder geht das nur über irgend ein Tool von nem Client aus? Wenn ja über welches Tool? Eine Erklärung zu dem Tool wäre dann auch nicht schlecht.

PS: Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den ftp dienst auf dem server einrichten kann. mit Software und Dienst hinzufügen hab ich es schon probiert, aber da gibt es keinen ftp Dienst zur Auswahl, vielleicht weiß einer von euch mehr

Großes Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also generell sollte man die rechte mit jedem ftp-client vergeben können. allerdings funzen die chmod geschichten nur unter unix. und da du da etwas von diensten erzählst, denke ich mal, dass du irgendein windows benutzt. da müßtest du natürlich erstmal einen ftp-server einrichten. und rechte vergeben für scripte usw. braucht man unter windows eigentlich nicht. ein paar mehr angaben wären nicht schlecht. wofür 777, welches os usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by VooDoo1981

kann ich da jetzt einfach auf dem server selber rechte vergeben, ohne das ich da ein ftp prog nehme?

IMHO mußt du das sogar. Über FTP wird das soweit ich weiß nicht unter Windows unterstützt. 777 ist nichts anderes als volle Rechte auf die Datei (Lesen, Schreiben, ausführen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...