Zum Inhalt springen

Registry im- und exportieren


ScanDan

Empfohlene Beiträge

HI Leute

ich habe folgendes Probelm:

Ich hab ein Programm welches die Einstellungen die ich vornehme in die Registry schreibt. Ich hab nun dieses "Verzeichnis" aus der Registry exportiert und und will es nun nicht mehr in die selbe sondern in eine fremde Registry eines anderen Rechners importieren. So nun ist das Problem das er etwas in die HKEY_USERS. Das Problem ist das dort jeder Rechner einen anderen Schlüsselnamen hat. Gibt es irgendeine möglichkeit um trotzdem die Einstellungen zu importieren ohne das ich bei jedem Rechner den Schlüsselnamen ändere.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Scandan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist die UserID (Hkey_Users).

Diese wird bei NT4 als SID und bei Win2k/XP als GUID gespeichert und kann nicht von einem Rechner auf den naechsten importiert werden, da User immer mit einer anderen ID (egal, ob SID oder GUID) angelegt werden.

Du kannst hoechstens die darunterliegenden Schluessel ex- und importieren. Oder Du importierst den gesamten hkey_users Zweig, dann hast Du aber alle User auch auf dem anderen Rechnern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MaxMx318i

sind da in dem key auch passwörter von den users hinterlegt?

Nein

Aber @hades: Ich versteh nicht so ganz, was das bringen soll, wenn er jetzt den HKEY_USERS Zweig auf andere Rechner exportierst... Benutzt wird daraus ja eh nichts, da die User auf dem anderen Rechner andere SIDs haben...

Heißt also, er müßte die Unterschlüssel einzeln exportieren und in den richtigen Key wieder importieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...