Zum Inhalt springen

Interferenzen im WLAN


SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Ich habe da mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen wie sicher ein WLAN in punkto elektrische Interferenzen ist? Die Sache ist, dass ich bei einem Automobilzulieferer arbeite und in der Produktionshalle ein WLAN installieren soll, da keine Kabel gezogen werden dürfen. Nun stehen aber zwischen dem Accespoint und den Clients mehrere Pressen die u.A. auch mit Starkstrom betrieben werden. Bevor sich meine Firma nun für die Installation des WLAN's entscheidet und auch die Anschaffungskosten eines solchen trägt, muss ich natürlich sicher sein, dass es auch funktioniert. Vieleicht betreibt ja jemand von euch ein solches WLAN unter ähnlichen Bedingungen und es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mal mitteilt.

mfg,

Der Mad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich betreibe zwar kein solches wlan kann mir aber vorstellen das es damit probleme geben kann.

wieviel m soll denn wlan reichen?

und ich würde empfehlen bei firmen um eine teststellung zu beten und das einfach mal auszuprobieren.

firmen die sowas mitmachen sind z.b.: lucent

meistens wird man aber seine teststellungen nur bei händlern bekommen.

diese wollen dann aber meistens eine zusicherung das bei erfolgreichem test min. so und so viel abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das kann man so Pauschal nicht sagen, man muss so etwas immer zuerst ausmessen. Dort können viele Faktoren eine Rolle Spielen Reflektion, Interferencen mit anderen Komponenten Blue Tooth, Lackierung der Maschinen(Farbe mit Metal Pigmenten) und und und. Am besten währe es sich eine Leihstellung einer Firma zu besorgen, und dann mal zu Messen oder eine Netzwerkfirma mit den MEssungen zu beauftragen. Diese Wissen meist(nicht immer) worauf man achten muss, auch grade im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen.

Habe sowas schon 2-3 mal im Auftrag für andere Firmen gemacht, daher weiß ich wovon ich rede, zumindest ein bishen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...